Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 334 Views | 26.07.2013 | 20:45 Uhr
geschrieben von Fabian H.

Ein Zustellversuch -> Hermes Paket in weit entferntem Paketshop

Bestell-/Kundennummer: 01202147833544

Guten Tag, dann möchte auch ich hier einmal von meinen schlechten Erfahrungen mit Hermes anhand eines aktuellen Beispiels berichten.

Der folgende Ablauf ist genau so nun schon drei Mal passiert:

Nach dem ersten Zustellversuch eines Pakets finde ich am Briefkasten eine Benachrichtigung: "Wichtige Nachricht! Sehr geehrter Herr H., leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen. Es war uns möglich, die Sendung bei einem Ihrer NACHBARN abzugeben. Sie befindet sich bei: xxx "

Es folgt die Adresse eines Paketshops - nicht etwa die eines meiner Nachbarn. Das Feld auf der Benachrichtigung, in dem der Fahrer seinen Namen eintragen soll, wird natürlich nicht ausgefüllt.

Doch der Hammer kommt erst noch: Es handelt sich natürlich nicht um den nahestehenden Paketshop. Es ist der Siebtnaheste, d. h. sechs andere Hermes-Paketshops wären näher zu mir.

Ich war heute insgesamt 1,5 Stunden (mit Bus & Bahn) unterwegs, nur um das Paket abzuholen.

Auf Ihrer Website schreiben Sie: "Erreicht der Zusteller den Originalempfänger nicht, versucht er, die Sendung in der unmittelbaren Nachbarschaft zuzustellen" und "Der Zusteller versucht an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, Ihre Sendung zuzustellen." Beides ist nicht geschehen! Stattdessen wird nach dem ersten misslungenen Zustellversuch mein Paket in Timbuktu eingelagert.

Weil dies der Regelfall ist, vermeide ich Hermes natürlich schon so gut es geht, doch manche Versender missachten meine ausdrückliche Bitte, nicht mit Hermes zu versenden. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Übrigens: Dass es sich bei den "Auslieferungsfahrzeugen" von Hermes um 20-25 Jahre alte, ausgediente PKW handelt (zurzeit Opel Kadett, VW Passat 35i), mit denen ich mich als armer Student nicht mal auf die Straße trauen würde, lässt an der Seriosität dieses Versandunternehmens weiter zweifeln.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nach den Regeln ausliefern, wie sie auf Ihrer Website beworben werden. Den verantwortlichen Fahrer entsprechend belehren.

27.07.2013 | 08:42

sehr geehrter Herr Hetfeld,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Reklamation / Beschwerde an die zuständige Niederlassung zur internen Klärung, zusammen mit dem Zusteller, weitergeleitet.

Die Niederlassung wird entsprechende Maßnahmen veranlassen, damit die Zustelluungen in Zukunft so verlaufen wie es auch sein soll.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice