572 Views | 26.07.2013 | 13:37 Uhr
geschrieben von Marjolanda Van bree

Santander Consumer Bank AG (moenchen gladbach)

Staendige Mahngebuehren sogar trotz Zahlungseingang

Ich wohne in den Niederlanden, damals noch in Deutschland

Ich hatte eine Ratenreduzierung beantragt mit gutem Grund, aber wollte (obwohl ich es mir hätte leicht machen können) nach einer passenden Lösung suchen mit der Bank.

Habe alles, was mich gefragt wurde, geschickt und gemacht und wegen dem langen Postweg habe ich dann angerufen und man sagte mir, ich musste das alles nicht so ernst nehmen mit den trotzdem immer neu anfallenden Mahnunggebühren, denn das ginge automatisch, aber später wenn es abgelehnt werden sollte, dann sollten mir die ganzen Mahnung gebühren erlassen werden, ich sollte doch erst mal vertrauen haben.

Was ich heute bereue, denn nichts von dem alles wurde eingehalten, mit Absicht länger warten, mir die Formulare zuschicken damit bei mir mehr und mehr Gebühren drauf kamen, immer wenn ich angerufen habe sagte man mir es wurde gar nichts davon hier hinterlassen, Gespräche wurde nicht notiert usw. usw.

Das und der lange Postweg sorgten dafür, dass mir fast alle 3 Tage Mahnungen ins Haus geflattert sind und obwohl ich alles gemacht habe, was sie von mir erwartet haben bekam ich eine Ablehnung einfach ohne Grund, das alles zeigte mir das das alles nur war um mir mehr und mehr Geld abhanden zu machen und sie sich gar nicht dafür interessierten das ich mich finanziell schon in eine schwierige Lage befand.

Immer war gegen die Zeit, dass ich meine Post bekam und ich etwas zurück schicken musste vor einem bestimmten Datum, war dieses Datum schon gewesen, das bedeutet ich konnte nie rechtzeitig reagieren oder bezahlen, da ich dazu die zeit nicht mal bekommen habe.

An Hand von dieser Situation hat man mir versprochen ja ich konnte doch nichts dafür, und die Mahnung gebühren sollte man mir doch erlassen und ich sollte das doch beantragen.

Das habe ich getan und ihr ratet es schon ich musste doch wieder vertrauen haben und eine Antwort käme schnellst möglich, wodurch ich natürlich schon weiß das auch das wieder eine Art ist soviel wie möglich Geld durch Mahnungen von mir fordern zu können am ende wenn auch das wieder abgelehnt wird.

Es ist unfassbar was dies für eine Bank ist, so was ist mir im leben noch nicht passiert.

Erstens ist es bei uns so das während so ein Antrag man nie Mahnung Gebühren auferlegt bekommt.

Zweitens extra lange alles fest zu halten damit sie die Menschen mehr und mehr gebühren fragen können ist das aller aller letzte und dann habe ich bezahlt was ich gar nicht hätte tun müssen hat mir mein Anwalt gesagt.

Den ich dann eingeschaltet habe und obwohl ich die Ablehnung samstags bekommen habe habe ich Montag bezahlt und Dienstag hatte ich die nächste Mahnung.

Und so geht es weiter und weiter und findet es kein ende, ist dies noch normal, man sollte mir doch schon zeit geben vor allem mit diesen langen Postweg zu zahlen oder zu reagieren? ich finde es eine Schande.

Nach 32 Mails Briefen und anrufen noch keine Reaktion! Jetzt habe ich Helene Fürst kontaktiert denn sie ignorieren ein komplett

Santander Bank Mönchengladbach sollte das Handwerk gelegt werden sie nutzen Menschen / deren Situationen / und alles was sie können gnadenlos aus.

Und man darf nicht mal diesen Text verschicken wenn man die Rechtschreibung von Deutschland nicht kennt als Holländer, also doch Diskriminierung.

Mit freundlichem Gruss M van Bree

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Man sollte mir die mahnungsgebuehren erlassen /stonieren groessten teil davon

26.07.2013 | 14:00
Ich muss Ihnen erst mal ein Kompliment machen. Dafür, dass Sie Holländerin sind, haben Sie die Beschwerde prima hinbekommen!

In Deutschland gibt es kostenlose Schuldnerberatungsstellen, die sehr gut arbeiten und helfen können. Vielleicht gibt es bei Ihnen ähnliches. Eine umfassende Beratung täte Ihnen sicher gut. Sie wirken sehr verzweifelt!

Und Sie könnten sich an den deutschen Ombudsmann für private Banken wenden. Hier ist ein hilfreicher link:

bankenverband.de/service/beschwerdestelle

Der Ombudsmann schlichtet bei Streitigkeiten zwischen Bankkunden und Bank. Einen Versuch ist es wert. Dafür wünsche ich Ihnen viel Erfolg! <:O)

03.08.2013 | 00:15
von Marjolanda Van bree | Regelverstoß melden
Nein sie haben es voellig falsch gelesen und verstanden. Ihr vorgaenger dagegen hat es schon verstanden aber das macht ja nichts, ich sehe schon an ihre nachricht dss ich mit ihnen gar nicht weiter reden moechte. Wer sind sie denn das sie sich ein urteil erlauben koennen ueber mein leben/krankheit oder warum menschen schicksalschlaege auch ungefragt durchmachen muessen. Sie sind vvlt selber ein mitarbeiter dieser bank so koennte man meinen aber richtig lesen wuerde helfen. Danke fuer ihr urteil. Mfg  spider monkey an der erste kommentator reclaboxler danke fuer ihr rat und das kompliment; ) mfg

Santander Consumer Bank: Langsame oder keine Bearbeitung
Santander Consumer Bank: Neues Verfahren Online Banking