Durch Gorenje gelöste Beschwerde. | 1337 Views | 28.07.2013 | 16:17 Uhr
geschrieben von Björn Bass

Gorenje Vertriebs GmbH (München)

Kundendienst frühestens in einer Woche

Bestell-/Kundennummer: Barkauf Nr.: 40300076

Am 13.07.2013 kaufte ich eine Gorenje Waschmaschine Typ: PS10/21140, Art.Nr. 421358/01, Mod. N. W6443/S, Ser.Nr. 32530199 beim Saturn.

Nach drei Waschgängen zeigt die Maschine die Störung E3 an (nicht genug Wasserzufluss). Dies war am 27.07.2013, noch am gleichen Tag rief ich den Kundenservice an und bekam für den 02.08.2013 (Freitag, in 6! Tagen) einen Termin.

Wir sind derzeit ein fünf Personenhaushalt und unser Wäscheberg steigt. Diese Zeitspanne ist eine Unverschämtheit und nicht kundenfreundlich! Abgesehen davon garantiert mir keiner, dass die Maschine am 02.08. wieder einsatzbereit ist. Selbstverständlich wurden die typischen Fehlerquellen kontrolliert und alles funktioniert fehlerfrei, außer der Waschmaschine!

Meine Forderung an Gorenje Vertriebs GmbH: Mehr Servicetechniker im Einsatz haben und die Wartezeiten für Reklamationen verkürzen.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
19.08.2013 | 18:10
Firmen-Antwort von: Gorenje Vertriebs GmbH
Abteilung: Serviceabteilung

19.8.2013 - Wiederholung unserer Antwort vom 6.8.2013:

Sehr geehrter Herr Bass,

vielen Dank für Ihre Reklamation bezüglich des Reparaturtermins für Ihre Waschmaschine.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Gerät aus unserem Haus. Wir versichern Ihnen, dass alle unsere Produkte ständigen weitreichenden Qualitätskontrollen unterliegen. Dennoch können wir nicht vollends ausschließen, dass ein Defekt auftreten kann.

Auf Nachfrage teilte uns unser Vertragskundendienst Fa. Profectis mit, dass die Reparatur Ihres Gerätes am 2.8.2013 mit Auftrag Nr. 20368255 erfolgreich abgeschlossen wurde. Uns wurde ebenfalls bestätigt, dass Ihr Gerät technisch einwandfrei funktioniert.

Wir entschuldigen uns für die verzögerte Reparatur erst 5 Arbeitstage nach Ihrer Beauftragung am Samstag (27.7.2013).

Gorenje Vertriebs GmbH
Garmischer Strasse 4-6

Postfach 200953, 80009

D-80339 München, Germany

Telefon: 0800 5035412

mailto: support spider monkey gorenje.de

www.gorenje.de

29.07.2013 | 20:17
von Björn Bass | Regelverstoß melden
Schlimm genug das noch mehr Kunden warten müssen. Spricht nicht für sich :) Bei Haushaltsgeräten die täglich benötigt werden (Kühlschrank; Herd; Waschmaschine) werde ich ab jetzt nur noch beim Fachhandel mit schnellem Kundendienst kaufen. Und ja da werde ich auch mehr Geld ausgeben. Wobei ich hier keine Diskusion über Preiskalkulation haben möchte, da der Hersteller seine Preisfindung hier sicherlich nicht veröffentlicht. Als Verbraucher muss ja wohl bei einem günstigen Preis nicht auf mieserablen Servis schließen, da kenn ich genügend positiv Beispiele. Aber danke für den Kommentar.

22.08.2013 | 21:49
von Björn Bass gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden