Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 143 Views | 03.08.2013 | 12:12 Uhr
geschrieben von Friedhelm Seidlitz

Paket wird nicht ausgeliefert Teil 2

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01196115840460 / Auftragsnummer 43196066487

Nach einer erneuten telefonischen Nachfrage am heutigen Tage nach dem Verbleib meines am 16.07.2013 mit Hermes versendet Päckchens nach Frankreich wäre mir bald der Geduldsfaden gerissen. Die Dame teilte mir freundlich mit das der französische neue Auslieferungspartner den man nur per Mail erreichen kann sich immer noch nicht gemeldet hat? Auf die Frage, ob das alles ist was man bis dahin getan hätte, sagte sie freundlich = Ja! Sie müssen auf die Antwort warten! Auf meine Frage, ob man nach über einer Woche nicht nochmal bei dem Partner anmahnen müsste, sagte Sie ja das könnte man "Eventuell" machen?

Für mich ist diese Aussage sinnbildlich für die Hermeslogistik! Kundenpakete im Ausland von irgendwelchen billigen Dienstleistern transportieren lassen und wenn es irgendwo verschwindet. Na ja Sie können ja nach einer Frist von 30 Tagen reklamieren. Standartantwort! Die Sache verhält sich aber so der Käufer will sein Geld sofort zurück also muss ich in Vorkasse treten Sprich Artikelverlust Verdienstverlust Telefongebühren Hermes sitzt hoch im trocknen und schreibt hier auch noch frech als Entschuldigung: Wie Ihnen bereits schriftlich und telefonisch mitgeteilt stehen wir im Kontakt mit unserem Partner in Frankreich! Welchen Kontakt meinten sie? Die eine E-Mail die sie Ihrem Partner am 26.07.13 gesendet haben und immer noch auf Rückantwort warten? Worauf wollen sie denn warten? Schämen Sie sich für diese Logistische Glanzleistung! Wir werden jetzt noch unsere restlichen Verkäufe bei denen Hermes als Versand angeboten wurde, abwickeln und dann hat sich Hermes erledigt für uns! Eigentlich sehr schade denn es war praktisch die ca. 200 Pakete die meine Frau und ich im Jahr versenden im benachbarten Shop abgegeben zu können, doch wir haben viiiiiel daraus gelernt! Hermes ist es schlicht und ergreifend egal, ob Päckchen im Ausland zugestellt werden oder nicht! Über die Grenze dann ist es uns egal die versicherten 50 Euro tun uns doch nicht Weh die holen wir von dem französischen Auslieferungspartner ja zurück. Ich denke mittlerweile, dass wenn es anstelle eines Päckchens ein Paket mit einem versicherten Warenwert von 500. - Euro gewesen wäre, das Hermes sich dann doch etwas intensiver drum gekümmert hätte, aber für grade mal 50. - Euro können wir auf unserem hohen Ross sitzen bleiben.

Es glaube es wird Zeit für ein Telefonat mit Herr Walraff und Stern TV, die werden die Sache sicher gerne aufgreifen.

Fortsetung folgt!

F. Seidlitz

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortigen telefonischen Kontakt zum Partner aufnehmen und Klärung des Paketverbleibs

03.08.2013 | 12:40

Hallo Herr Seidlitz,

wir bedauern sehr, dass uns noch keine detaillierteren Informationen vorliegen und verweisen auf unsere Antwort auf Ihre Reclabox Beschwerde 65891 und auf unsere E-Mail vom 30.07.13.

Die darin erbetenen Angaben können Sie jederzeit einreichen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

13.08.2013 | 15:19
von Friedhelm Seidlitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte zwar laut Telefonat sofort gelöst werden aber bisher leider noch keine Resonanz

31.08.2013 | 14:37
von Friedhelm Seidlitz | Regelverstoß melden
Nach nochmaligen telefonischen Kontakt mit der Reklamtionsabteilung in Hamburg wurde die Regulierung dann doch sehr zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Ein LOB an den Hermes Service in Hamburg

17.09.2013 | 18:22