216 Views | 04.08.2013 | 15:56 Uhr
geschrieben von Bettina Detmer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Tarifchaos und überhöhte Rechnuhgen

im Juni 2012 wurde ich telefonisch von einem Kundenberater überredet meinen Vertrag bei Vodafone zu verlängern. Mir wurde versprochen, dass ich eine Flat Internet und freies telefonieren in 2 Mobilnetze und umsonst ins Deutsche Festnetz bekomme und habe 3000 SmS frei. Dies sollte ich alles für 39,95 Euro erhalten. Da ich immer hohe Telefonrechnungen hatte stimmte ich dieser Option zu.

Meine Rechnugen waren aber immer viel höher, meißtens über 60,00 Euro. Dann habe ich mich wieder beraten lassen, leider wieder telefonisch, welches der beste Internettarif für mich ist. Da wurde mir dann ein mobiler Stick verkauft mit Datenbeschränkung, obwohl ich klar und deutlich gesagt habe dass ich im Internet Spiele, viel bei Facebook bin und mir auch Videos anschaue. Klar das Datenvolumen des Sticks, (der Anfangs auch gar nicht funktionierte ca 2 Monate die ich bezahlen musste!), war schnellstens aufgebraucht, sodas ich dann im Schneckentempo surfe. Hier kommt jetzt immer die nette Option dass ich neue Datenvolumen dazubuchen kann. Mir wurde natürlich keine DSL Flat angeboten, die nur 19,95 kostet, mein Stick kostet 18,99 Euro!

Ich habe versucht die Missstände bei Vodafone zu klären, mit dem Ergebnis dass ich jetzt eine neue Flatrate habe die für das Handy jetzt 69,57 Euro kostet! Bei dieser Flat werden mir jetzt auch immer wieder Gespräche zu Vodafone Nummern berechnet! Da meine Rechnungen so hoch wurden konnte ich nicht mehr pünklich zahlen, zahlte aber was möglich ist und zahle auch weiter. Da ich jetzt aber im Zahlungrückstand bin, wurde mir die Möglichkeit genommen mit einem Kundenberater zu sprechen! Sobald ich bei der Hotline anrufe wird mir nur gesagt, ich solle meine Rechnung bezahlen und werde nicht weiterverbunden!

Ich bin seit 2011 Arbeitsunfähig und lebe momentan von ca 1000 Euro, wenn das mit Vodafone so weitergeht muss ich wohl Privatinsolvenz anmelden.

Mir ist es völlig unverständlch, dass ich in der heutigen Zeit so viel für Telefon und Internet mit so wenig Leistung bezahlen muss. Ich bin außerdem langjähriger Kunde bei Vodafone. Ich bin total verzweifelt, ich möchte nur telefonieren und vernüftig im Internet surfen. Zumal dies alles Ergebnis von mehrfacher bewußter Falschberatung ist!

Bettina Detmer

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vernünftiger Tarif oder Vertragsauflösung wegen Falschberatung

04.08.2013 | 21:29
Hallo Frau Detmer, Vodafone ist hier bei Reclabox eines dieser Unternehmen, welches nahezu täglich Schlagzeilen macht. Sie dürfen bei Vodafone LEIDER kaum mit einer fairen Kundenbetreuung oder gar Beratung rechnen. Der Kundenfang und Kundennepp bei Vodafone ist scheinbar Programm, will heißen, es könnte jeden treffen.

Sie bräuchten vermutlich sehr viel Glück (vergleichbar mit einem 4er im Lotto), das Vodafone ein Einsehen zeigt und Ihnen weitestgehend entgegekommmt.

Ich denke Sie sollten die Verbraucherzentrale in Ihrer Nähe aufsuchen und Ihren Fall dort schildern, oder sich von einem Anwalt beraten lassen. Ansonsten werden Sie sehr sicher weiterhin für diese unfaire Beratung bezahlen müssen.

Ich wünsche Ihnen die Kraft und das Glück, sich hier erfolgreich zur Wehr zu setzen.

Vergessen Sie nicht ggf. den Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

15.09.2013 | 16:18
von Bettina Detmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden