Durch KARSTADT Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 377 Views | 08.08.2013 | 14:57 Uhr
geschrieben von Thomas Krenz

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Garantie mit fadenscheinigen unbewiesenen Behauptungen verweigert

Bestell-/Kundennummer: [Ticket#14457844] Re-Nr.: 0701638614

Am 06.03.2012 habe ich online ein Bettgestell inkl. Lattenrost und Matratze bei Karstadt online erworben. Nun sind mehrere Schäden aufgetreten. Bei defekten Gummihalterungen am Fußende des Lattenrostes wurde die Garantie mit dem Hinweis auf angebliche Verschleißteile abgelehnt. Auf meinen Einlass, dass der Schaden seine Ursache in der sehr eng aufgeschrumpften Transportfolie hat wird mit keinem Wort eingegangen. Auch die marginale Belastung der Halterungen am Fußende ist keiner Beachtung wert. Der zweite Fehler betrifft Aufhellungen der Lasur an den Kopfteilen. Diese Reklamation wird abgelehnt weil es verschiedene Ursachen dafür geben kann. Ohne weitere Nachfragen wird als Ursache dann aber Sonneneinstrahlung angenommen. Das auf den Fotos, die Karstadt vorliegen, eine klar abgegrenzte partielle Aufhellung sichtbar ist, die auf Abrieb schließen lässt (bei Sonneneinstrahlung ist eher eine großflächige evtl. mit diffusen Schattenrändern versehene Aufhellung zu erwarten) wird ignoriert. Ich möchte hier nicht mit den weiteren unbewiesenen und belanglosen Scheinargumenten langweilen die der Karstadt "Service" vorgebracht hat. Ob es sich tatsächlich um unberechtigte Reklamationen handeln könnte oder ob inkompetente Mitarbeiter falschen Einschätzungen unterliegen oder ob Karstadt in der Hoffnung darauf, dass der Kunde nicht den Rechtsweg beschreitet, berechtigte Reklamationen ablehnt um Kosten zu sparen möge jeder selbst einschätzen.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Reparatur der Fehler

08.08.2013 | 15:36
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Sie verwechseln Garantie mit Gewährleistung.

21.08.2013 | 18:44
von Thomas Krenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Karstadt. Da bei Karstadt die Kundenzufriedenheit offensichtlich eine extrem untergeordnete Rolle spielt, war das wohl zu erwarten.

26.09.2013 | 17:53
von Thomas Krenz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden