386 Views | 09.08.2013 | 14:32 Uhr
geschrieben von Veronica Ares

Zalando.de (Frankfurt)

Zalando verweigert Artikel

Guten Tag,

ich möchte diesen Weg nutzen, mich bei einmal zu beschweren über den nicht vorhandenen "Kundendienst" dieses onlineshops. Betreffende Bestellung habe ich an meine alte Adresse bestellt, da ich vor Kurzem umgezogen bin.

Als ich den Fehler bemerkt habe, rief ich ca. 5 Minuten später bei besagtem Kundendienst an - ohne Erfolg, die Adresse noch bearbeiten zu können, denn der Artikel wäre schon im Versand. Dass dieser allerdings erst 24 Stunden später dann auch versandt wurde, ist mir erstens ein Rätsel und finde ich zweitens sehr unverschämt. Da nun DHL anscheinend auch nicht sehr viel von Kundenfreundlichkeit hält, wurde mein bis dato schon längst geschalteter Nachsendeauftrag - explizit auch für Pakete! - einfach ignoriert.

Als ich bei DHL anrief, da das Paket unterwegs einen Stopp eingelegt hatte, wurde mir versichert, dass es nun zur neuen Adresse unterwegs sei. Prompt am nächsten Tag wurde es zugestellt - zurück an Zalando. Nun rief ich erneut bei dessen Kundendienst an, mit dem Erfolg, dass dieser Artikel nicht wieder an mich rausgeschickt werden könne, da er im Shop nicht mehr verfügbar wäre.

Meine Frage: Muss man das verstehen, dass wenn die Ware physisch bei Zalando quasi vor Minuten eingetroffen ist, diese nicht verfügbar sein kann? Löst sie sich bei Eintreffen automatisch in Luft auf, oder wie darf ich das verstehen? Dieser Kundendienst konnte mit bis jetzt nicht ein einziges Mal weiterhelfen, und ich finde, das sollten jeder wissen. Ich betone, dass es sich hier um meine persönlichen Erfahrung und damit Meinung handelt.

Meine Forderung an Zalando.de: Aufbau eines ECHTEN Kundendienstes