Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 534 Views | 12.08.2013 | 08:30 Uhr
geschrieben von Andi Heuberger

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Im Januar Koffer beschädigt!

Bestell-/Kundennummer: Ihr Zeichen V 992695

Eben habe ich folgenden Text auf der FB Seite von AirBerlin gepostet. Wir wissen uns anders nicht mehr zu helfen und wollen einfach vor dem Gang zum Anwalt noch Reclabox und FB zur Kontaktaufnahme nutzen. Sämtliche Bestätigungen liegen schriftlich vor. Bitte lesen Sie selbst den Sachverhalt. Es handelt sich um den Koffer meiner Mutter.

da wir keinerlei Möglichkeit haben irgendeinen Kundenservice oder Ansprechpartner zu erreichen probieren wir vor dem Gang zum Anwalt noch diese Kontaktaufnahme. Zum Sachverhalt: Auf einem beruflich notwendigem Linienflung nach Hamburg wurde IM JANUAR ein neuwertiger teurer Samsonite Trolleykoffer bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt. Über das "wie" wollen wir gar nicht nachdenken weil das Ding echt extrem massiv ist. Dieses wurde direkt vor Ort am AirBerlin Schalter in Hamburg angezeigt und von einer Kollegin geprüft und bestätigt! Uns wurde gesagt dass wir den Koffer reparieren lassen sollen und die Unterlagen samt Rechnung dann an AirBerlin schicken sollen. Das war wie gesagt im JANUAR. Im FEBRUAR bekamen wir ein Standardschreiben, dass aufgrund saisionaler Überlastung erhöhte Wartezeiten entstehen können. Danach haben wir nie wieder irgendwas gehört. Sämtlich Versuche um eine Kontaktaufnahme unsererseits scheiterten. Sollte man wirklich mal in der Hotline durchkommen stehen komplett ahnungslose Betreuer zur Verfügung. Briefanfragen werden gar nicht beantwortet. Wie schon angedeutet ist dies der letzte Versuch unsererseits die Sache abzuschließen, danach müssen wir die Sache alleine schon aus Zeitgründen in anwaltliche Hände geben. Ihr Zeichen von dem Schreiben: V 992695. Gerne können Sie mich per PN kontaktieren, dort erfahren Sie dann wenn nötig weitere Daten.
Grüße
Heuberger

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Die von Ihnen schriftlich bestätigte Zahlung der Rechnung der Reperatur

12.08.2013 | 10:22
Hallo lieber ReclaBoxler-2241513,

danke für Ihren Kommentar. Mitlerweilen hab ich die Artikel gelesen. Und ja der Koffer wurde bereits repariert. Wie es uns die Dame am Schalter (auch schriftlich) empfohlen hat. Das ist es ja, wir warten auf Erstattung der Rechnung seit knapp 7Monaten.

Fristen wurden mehrmals schriftlich gesetzt. Auch diese Schreiben sind nicht beantwortet, bzw. ich glaube mitlerweilen noch nicht mal geöffnet worden, auch nicht nach Monaten.

Sollten wir auf diese Forderungen hier und auf FB wieder keine Reaktion erhalten, werden wir direkt Strafanzeige stellen. Direkt, um die anscheinend methodische Hinhaltetaktik zu umgehen. Schade wirklich, AirBerlin war mal eine der Gesellschaften mit den höchsten Standards, besonders im Kundenumgang!

Viele Grüße aus München

12.08.2013 | 10:36
von Andi Heuberger | Regelverstoß melden
Ok. danke für den Tip! Wir sind echte Laien in der Hinsicht. Das wird der Anwalt für uns übernehmen. Anders wird das wohl echt nicht zu lösen sein. Danke nochmal!

12.08.2013 | 14:13
von Andi Heuberger | Regelverstoß melden
Natürlich erst wenn wir die Kostenzusage der Rechtschutzversicherung haben. Übrigens unterstelle ich AB mitlerweilen Vorsatz mit Ihrer Hinhaltetaktik. Damit sollte auch einer Klage nichts mehr im Wege stehen. Evtl. Sammelklage, es haben sich Leute gemeldet denen es genauso wie uns geht.

12.08.2013 | 14:21
von Andi Heuberger | Regelverstoß melden
Da haben Sie wieder Recht :-) . Danke für die Info`s. Habe und gerade die Mahbescheid online Seite raus gesucht. Das scheint erstmal echt der bessere Weg zu sein erstmal. Werde jetzt noch die 2Wochen Frist verstreichen lassen und dann ihrem Tipp folgen. Werde die auch an die anderen Geschädigten weitergeben. Danke nochmal!

12.08.2013 | 14:27
Danke!

Der Text ist wirklich nicht zu kurz^^

24.08.2013 | 11:28
von Andi Heuberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich alles in Bearbeitung. Und das seit 8 Monaten. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

07.09.2013 | 12:04

29.09.2013 | 08:46

08.10.2013 | 09:07
von Andi Heuberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wahnsinnigen Anstrengungen unserrerseits hat AirBerlin eingelenkt!