Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 497 Views | 13.08.2013 | 12:42 Uhr
geschrieben von Penghua Liu

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Kabel BW - kein ehrlicher Geschäftspartner

Ich hatte am 16.07.2013, zwischen 8-12 Uhr endlich einen Termin mit dem Installationspartner von KabelBW für den ersten Anschluss. Der Techniker kam um ca. 11:45 an und fing eilig zu arbeiten. Bis 12:24 war die Installationsarbeit fertig. Um zu testen, ob der Anschluss nun funktioniert, hatte ich mit der neue Telefon meine Handynummer angerufen. Es klingt, also funktioniert. Ich habe den Anrufnicht entgegengenommen, sondern mit der Rot-Taste den Anruf abgelehnt. Das wars.

Am Ende der Monat bekomme ich dann eine Rechnung mit einem einzigen Extragebühr (außer Tarif) für "zu Mobilfunkteilnehmer", Datum: 16.07.2013, Zeit: 12:24:42, Dauer: 00:00:01, Nettopreis: 0,167 EUR.

Zu meine Frage an den KabelBW Kundenservicecenter über diese Gebühren bekomme ich folgende Antwort:

"Bereits beim Versuch eine Verbindung aufzubauen, wird eine Leistung erbracht, welche auch für uns Entgelte verursacht.Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher die von Ihnen genannten Beträge nicht erlassen können. "

Ich bin vorher nicht darüber informiert, dass man schon bei der Versuch eines Anrufes bezahlen muss! Ich denke, dass es auch nicht normal ist.

Dreist ist die KabelBW!

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Zurückerstattung der Telefongebühren von nicht entgegengenommenen Anruf.

24.08.2013 | 18:10
von Penghua Liu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die KabelBW auch nicht bei mir gemeldet. Es geht zwar nicht um viel Geld, aber solche Einstellung bzw. Vorgehensweise gegenüber der Kunden ist nicht akzeptable.

18.09.2013 | 09:38
von Penghua Liu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden