Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1220 Views | 14.08.2013 | 19:51 Uhr
geschrieben von Peter Lankes

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Kaffeemühle kaputt - von Hermes hört und sieht man nix

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer 9240820

Ich habe eine Kaffeemühle von KitchenAid über EBAY gekauft, mit Hermes verschickt, Paket ausgepackt, leider Mahlstufenregler und Mahlwerk kaputt.

Am 2.8. eine E-Mail mit allem drum und dran an Hermes geschickt und dann - lange nix. Nix gesehen, nix gehört, nix gesagt. Ich bin ehrlich gesagt etwas genervt, wird mein Fall nun bearbeitet, oder nicht?

Der Anruf bei der Hotline brachte auch nix, außer 20 Cent/Anruf aus dem Festnetz-Gebühr. Na klar, meinen Einkauf kaputt anliefern, "weiß von nix" und dann noch für die Hotline abkassieren, sind zwar nur 20 Cent, aber Service sieht anders aus: "Ja, das kann noch drei Wochen dauern!" Ob meine E-Mail mit Anhängen angekommen ist oder nicht, wusste die Callcenter-Mitarbeiterin "wo-auch-immer" leider auch nicht.

Wie bitte? Ich habe gemacht, was ich machen sollte, alles geschickt, was ich schicken sollte, trotzdem gehts nicht weiter? Irgendwie finde ich die von HERMES gar nicht so toll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Einkaufspreises

14.08.2013 | 20:11

Hallo Herr Lankes,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Schadensmedung noch nicht abschließend bearbeitet ist.

Bitte senden Sie eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-66423" in der Betreffzeile.

Im Text übermitteln Sie uns bitte noch einmal alle Angaben, die zur Bearbeitung erforderlich sind.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

15.08.2013 | 11:56
von Con TiKi | Regelverstoß melden
Sie fantasieren. Ich habe kein Problem mit Hermes und führe auch keinen "Rachefeldzug" gegen dieses Unternehmen.

15.08.2013 | 14:06
von Con TiKi | Regelverstoß melden
Beschwerden von Hermes? Womöglich Beschwerden über Nutzer, die Beschwerden kommentieren?

Beschweren Sie sich!

15.08.2013 | 17:09
von Con TiKi | Regelverstoß melden
Sie schweifen vom Thema ab.

Es geht hier nicht um meine Person sondern um Beschwerden, die hier in großer Zahl gegen Hermes vorgebracht werden.

Nichts gegen den Hermes Kundenservice.
Wenn jedoch, wie im vorliegenden Fall, dort keine Auskunft zu bekommen ist, finde ich meine Hinweise auf unnötig lange Bearbeitungszeiten in Schadenfällen angebracht.

Und im übrigen gilt: wer Hermes beauftragen mag, kann das gerne tun.

15.08.2013 | 17:40
OT: eine Bitte an den Admin:

Stellen Sie meine Beiträge bitte wieder ein.

Meine Kritik mag für ein paar wenige durchaus unangenehm sein, die Mehrzahl der Leser wird das hoffentlich zu schätzen wissen.

Und noch etwas: dieser Kommentar ist völlig off topic, bitte löschen!

15.08.2013 | 18:00
von Con TiKi | Regelverstoß melden
Also wenn es sich hier um ein Alibi-Forum für Hermes-Antworten und Hermes-Entscheidungen handelt, sollten Sie das auch so darstellen.

Ich ziehe mich dann gerne zurück.

15.08.2013 | 22:28
von Thomas Huebner | Regelverstoß melden
Also ganz "aus der Luft gegriffen" sind die Kommentare von Con Tiki ja nicht.
Und dass die meisten Probleme eben nicht gelöst werden, sondern lediglich eine Antwort erfolgte, kann auch jeder nachvollziehen. Auf einen "Kundenservice", der darum bittet eine E-Mail gesendet zu bekommen, kann man als hilfesuchender Kunde wohl auch verzichten.

Unser aktueller Hermes-Mann ist super. Nichts für ungut! Ich kenne es aber auch anders.

Das immer etwas schief gehen kann, ist auch richtig, aber die Wahrheit liegt wohl immer in der Mitte.

16.08.2013 | 09:33
von Con TiKi | Regelverstoß melden
Nachdem nun viele meiner Beiträge gelöscht wurden, fühle ich mich ein wenig wehrlos.

Allen hier wünsche ich noch gute Unterhaltung mit den hochinteressanten Hermes-Entscheidungen.

24.08.2013 | 20:23
von Peter Lankes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider nicht. Hermes hat die Regulierung abgelehnt. Begründung: Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unter Berücksichtigung der unbeschädigten Außenverpackung sowie der nicht transportsicheren Innenverpackung lässt sich ein schadenursächliches Ereignis durch unsachgemäßes Handling der Sendung nicht nachvollziehen.

Bei Verwendung einer unzureichenden Innenverpackung können wir keine Haftung übernehmen.

Hier verweisen wir sowohl auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe als auch auf unsere AGB und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen jede Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.

Wir bitten um Verständnis, die von Ihnen gewünschte Kostenübernahme aufgrund der geschilderten Sachlage ablehnen zu müssen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Letztendlich läuft das darauf hinaus, dass ich jedes Paket von Hermes vor/bei der Übergabe durch den Paketdienst gleich an der Tür aufreißen muss, der Paketbote wird sich freuen, ich sehe mich schon lautstark im Flur mit dem streiten, "Hallo Nachbar", denn mit dieser Ausrede kann man sich immer herausreden, äußerlich nichts kaputt, dann wars der Kunde, ich sitze jetzt auf dem Schaden, der Verkäufer sagt, interessiert mich nicht, ich habe den Artikel im doppelten Karton, gabs gar nicht, abgegeben, hier steht sein Wort gegen meins, d. h., ich muss mich mit dem vor Gericht streiten, ob ich das beweisen kann, dass der das falsch verpackt hat, wer weiß, vielen Dank Hermes, wofür habe ich eigentlich die Transportversicherung bezahlt? Vielleicht doch besser ein anderer Paketdienst, die haben nämlich etwas das nennt man Kundendienst.

28.08.2013 | 16:37
von Peter Lankes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN - Hermes hat den Fall nochmals eingehend geprüft und zugunsten des Kunden entschieden! Die Kundenorientierung lebe hoch! Hermes liegt wieder Kopf an Kopf mit DHL! ; )

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die von Ihnen eingereichten Unterlagen haben wir erneut geprüft. Wir werden

eine Erstattung in Höhe von 109,78 € veranlassen.

Diesen Betrag überweisen wir auf das angegebene Konto.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten

und hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden

sein werden.