Durch EWE TEL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 718 Views | 15.08.2013 | 10:09 Uhr
geschrieben von Dennis Wiegmann

EWE TEL GmbH (Osnabrück)

Trickserei bei Tarifumstellung durch EWE TEL

Am 23.05.13 wurde mir auf meine Anfrage ein Tarif mit 2. Leitung zu 34,95€ angeboten.

Am 24.05.13 habe ich telefonisch bei der Hotline nach einer
Anschlussumstellung (2 Tel-Leitungen) angefragt und mitgeteilt das mir dies zu 34,95€ angeboten wurde, obwohl Online 29,95€ für 24 Mionate ausgeschrieben ist.

Der Mitarbeiter sagte mir aber, wenn ich nun per Telefon verlängere bekomme ich den Tarif DSL 16-premium als Vertragsverlängerung für 24 Monate zu
29,95€. Dies wollte ich gerne schriftlich haben, woraufhin mir nur ein Auftragsformular zuging.
Da ich in diesem Auftrag die Kosten nicht entnehmen konnte, und per Post keine weitere Bestätigung kam, rief ich einige Tage später erneut die Hotline an.
Nach Erklärung das ich die Umstellung gerne schriftlich bestätigt hätte, legte
der Kollege der Hotline mich in die Warteschleife um selbst zu erfragen ob dies
möglich ist.
Danach teilte er mir mit das der Preis im Internet ausgewiesen ist und mehr nicht ginge. Ich fragte erneut ob 29,95€ korrekt ist. Dies wurde mir bestätigt!

Am 24.06.13 sollte dann die Umstellung erfolgen. Leider hatte
ich vom 24.06. bis zum 29.06. dann gar kein Telefon und Internet!

Ich bekam dann die Rechnung für den Monat Juli. Der Teilbetrag
für den Zeitraum 24.06. - 30.06. ließ mich stutzig werden, so dass ich erneut die Hotline kontaktierte.
Der Kollege heute sagte mir das mein Grundpreis 34,95€ beträgt. Nachdem ich vor der Umstellung mehrfach nach den Kosten gefragt habe und mir etwas anderes angeboten wurde, bin ich damit in keinster Weise einverstanden!

Eine schriftliche Beschwerde per E-Mail brachte aber keinen Erfolg.

Im Gegenteil, man teilte mir auf meinen Wunsch hin den Vertrag zu kündigen mit das ich nun 24 Monate Vertrag habe und eine schriftliche Kündigung (mit Unterschrift) nötig sei.

Kurioserweiser habe ich die Umstellung nie schriftlich per Unterschrift erteilt.

Auf meine Forderung die Gebühren für den Zeitraum 24.06. - 29.06. zu erstatten wurde gar nicht eingegangen.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: 120€ für 24 Monate Laufzeit + 6,85€ für nicht erbrachte Leistung (Ausfall Telefonanschluss)

03.09.2013 | 08:40
von Dennis Wiegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen (EWE Tel) zeigt keine Einsicht. Etwas was mir mehrfach telefonisch versprochen wurde, ist angeblich nicht belegbar und somit soll ich nun 5€ mehr pro Monat zahlen! Unmöglich! :-(

08.10.2013 | 09:23
von Dennis Wiegmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst