545 Views | 20.08.2013 | 14:36 Uhr
geschrieben von Henry Roeder

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Sony ist aus meinem Kopf gestrichen

Hatte schon einige Sony Produkte und so lange sie funktionieren, kann man auch nicht dagegen sagen., aber Kulanz, Hilfe oder Entgegenkommen sollte man ansonsten nicht wirklich erwarten.

Habe vor 2 Jahren und 3 Monaten eine NEX 3 gekauft. Schon nach einem Monat stellte ich Ränder am Display fest. Dann wurde die Kamera fast nicht mehr benutzt.

Nun viel mir auf, dass dreiviertel des Displays schon dieses Aussehen hat.

Man könnte denken hier handelt es sich um ein "Montagsgerät", aber mein Cousin hat sich genau zu selben Zeit auch eine NEX3 gekauft und bei seinem Apparat sieht es genau so aus.

Anfragen beim Support werden in Standardaussagen ertränkt.

"Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. "

meine Antwort:

- ich bedauere, dass ich mich für Sony entschieden habe, wird aber nicht mehr vorkommen

"Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! "

meine Antwort:

- den Witz kannte ich noch nicht

Will mich auch nicht mehr weiter darüber aufregen, brauche meine Nerven für wichtigere Dinge.

Das Thema "Sony" ist für mich Geschichte - für ewige Zeit.

Kaufe in Zukunft lieber bei Markenherstellern, die wissen wie wichtig der angemessene Umgang mit ihren Kunden ist.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Das es sich um einen Produkfehler handelt - voller Ersatz

20.08.2013 | 16:00
Was genau meinen Sie denn mit Ränder am Display?
Und was genau hat Sony denn dazu gesagt außer "Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten"

Und wieso kommen Sie erst nach über 2 Jahren daher, wenn bereits einen Monat nach dem Kauf die Probleme aufgetreten sind?

20.08.2013 | 18:20
von Conny Pasch | Regelverstoß melden
Haben Sie denn die Kamera schonmal eingeschickt? Bei mir (ähnliches Problem) wurde das Display getauscht. Allerdings habe ich nach der zweiten Garantiereparatur auch eine Abfuhr erlebt - sowohl von der Service-Firma in Reutlingen als auch von Sony selbst - lesen Sie hier: de.reclabox.com/beschwerde/66673-herbert-geissler-reutlingen-sony-digitalkamera-dsc-hx100v-garantie-verweigert

Ich habe auch mit dem Callcenter keine guten Erfahrungen gemacht. Erstmal dauert es endlos, bis man jemanden ans Telefon bekommt. Dann wimmeln die nur ab und sagen, sie könnten nichts entscheiden.

Auch ich werden nie mehr eine Sony-Kamera kaufen.

27.08.2013 | 16:20
von Henry Roeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sony hat sich halt aus dem Rahmen der Markenhersteller mit Niveau verabschiedet.
Gott sei Dank gibt es andere, dann braucht man sich diese Überheblichkeit nicht an tun.

27.08.2013 | 16:35
von Henry Roeder | Regelverstoß melden
Hier mal eine Antwort zu ReclaBoxler-2595191

Was genau meinen Sie denn mit Ränder am Display? -
einfach mal auf das eingestellte Bild klicken.

Sony hat die Standardsätze aufgelegt, mit dem abschließenden Bedauern.

Ob man es glaubt oder nicht. Hatte die Kamera seit 2011 nicht mehr in der Hand. Oft reicht es mit dem Handy ein Foto zu machen.
Erst als ich mich mal wieder mit meinem Cousin getroffen habe, welcher
ja die gleiche NEX3 gekauft hatte, machte er mich darauf aufmersam.
Als ich dann die Kamera aus der Tasche holte, musste ich feststellen, dass er recht hat. Er meinte sogar, dass es schon 2011 zu sehen war. Wäre schön gewesen, wenn es mir aufgefallen wäre.