Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 383 Views | 29.08.2013 | 15:11 Uhr

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Jahresabrechnung überfällig

Bestell-/Kundennummer: 220100726564 / 220100715862

Am 31.07.2013 erteilte ich die Zählerstände für die Jahresabrechnung 2012-2013 (Strom und Gas) E-Wie-Einfach mit.

Nach telefonischer Anfrage am 19.08.2013 teilt man mir mit, das der Multiplikator des Netzbetreibers überfällig wäre, und eine Systemumstellung die Rechnunsstellung im Augenblick nicht möglich macht; man aber Ende der Woche mit den fehlenden Daten rechnet.

Anruf bei ENBW (Multiplikator läge abholbereit)

Erneuter Anruf bei E-Wie-Einfach:

Systemumstellung immer noch nicht behoben. Wann die Jahresabrechnung erstellt werden kann, so sagte man mir, ist immer noch nicht absehbar.

Man wird das Gefühl, hingehalten zu werden, irgendwie nicht los

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Erstellung der Jahresabrechnung 2012-2013

30.08.2013 | 13:52
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Reclaboxer,

wir bedauern, dass Ihre Rechnung noch nicht erstellt werden konnte. Aufgrund der Systemumstellung kommt es leider zu zeitlichen Verzögerungen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

10.09.2013 | 06:08
von ReclaBoxler-2369623 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Woche vom 02.09. wurde mir zu meiner Beruhigung eine Rechnung in meinem Account erstellt; allerdings nicht als PDF-Datei.
Bei telefonischer Nachfrage, warum mir die Rechnung nicht zugeschickt wird, teilt man mir diesmal mit, dass es, aufgrund erhöhter Aufarbeitung, bis Ende September dauern kann. Seitdem warte ich.

11.09.2013 | 17:21

30.09.2013 | 20:45
von ReclaBoxler-2369623 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freue mich, dass es dieses Forum gibt

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert