Von Fahrrad.de - internetstores beantwortete Beschwerde. | 1551 Views | 04.09.2013 | 14:02 Uhr
geschrieben von Willi Wonka

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Keinerlei Reaktion auf Reklamation bzw. Garantiefall

Bestell-/Kundennummer: Ticket Nr. DE-02-1581659

Ich habe mich per Internet bei Fahrrad.de vor circa drei Wochen gemeldet. Mein E-bike Max 700 von BH bikes hat einen Schadensfall und ist noch unter Garantie vom Hersteller. Nach vier Tagen die Meldung: Leider konnten wir den Fall noch nicht bearbeiten, aber seien Sie beruhigt, WIR VERGESSEN SIE NICHT. Seitdem Funkstille. Also wieder eine Kontaktformular ausgefüllt, mit genau dem gleichen Resultat.

Das Fahrrad hat immerhin über 2000 Euro gekostet und ich würde ja mal gerne eine Rückmeldung erhalten. Hatte Fahrrad.de mitgeteilt, dass ich in Hannover einen Vertreter von BH Bikes ausfindig gemacht habe, wäre es ok, das Rad dort reparieren zu lassen oder gleich zurück schicken an Fahrrad.de, keine Antwort oder Reaktion. Wie lange soll man denn warten, bis man einsehen muss, dass die Truppe von Fahrrad.de sich nicht meldet und man wohl doch in Vergessenheit geraten ist?

Jetzt steht das gute Stück im Keller und fristet ein tristes Dasein.

Lektion gelernt, nie wieder etwas von Fahrrad.de bestellen, eine Garantie auf ihre Waren scheint die nicht sonderlich zu beeindrucken.

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Sich endlich mal melden um klarzustellen, wie die Reparatur von statten gehen soll

19.09.2013 | 14:36
Firmen-Antwort von: Fahrrad.de - internetstores GmbH

Sehr geehrter Herr Kueter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist ein Tretlager ein Verschleißteil, welches nicht in die 24 monatige Gewährleistung fällt.

Als Verschleißteile im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung gelten:

• Hydrauliköle und Schmierstoffe
  • Schaltungs- und Bremszüge
  • Lackierungen
  • Akku

Eine Reparatur können Sie demnach gerne vor Ort bei jedem Fachhändler vornehmen lassen.

20.09.2013 | 11:16
von Willi Wonka | Regelverstoß melden
So jetzt hat sich Fahrrad.de gemeldet und das Gute Stueck ist Mittlerweile wieder daheim, anbei Rechnung ueber 200 Euro, sind ja alles "verschleissteile", sowie das Tretlager :-)
Das Rad habe ich seit letztem Mai, genau nach einem Tossi 3 Farhrrad Unfall so das ich das Teil erst 2 Montate spaeter auch fahren konnte, wuerde sagen das es insgesamt vielleicht maximal 500 km gelaufen ist, das dann schon reperfaturen fuer Verschleissteile bei 200 Euro liegen, nunja, qualitaet laesst zu wuenschen uebrig, auf Kulanz brauche ich wohl auch nicht hoffen waehre aber schoen.
Wie dem auch sei, ich wuesste zu gerne warum mein Rad zwei Verschiedene Bereifungen hat seit dem ersten Tag, die dann auch entgegen der fahrspur montiert waren wie mir genuesslich die Werkstatt unter die Nase hielt, ist noch ein Raetsel. Der lenker war auch nicht richtig montiert worden was mann vielleicht auf dem Bildchen sehen kann. Als ich letztesJahr das Rad bekam viel auch erst andauerned die Kette runter, ein glied hatte ein leicht verbogenes Teilchen, also die Kette war auch nicht sonderlich alt vor dem Eigentlichen beschriebenen Fall.

Mein Fazit, kein Bike mehr vom Internet, laut Werkstatt selber Schuld.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 260160 teaser 2 reclabox beschwerde de 260160 teaser 3 reclabox beschwerde de 260160 teaser 4 reclabox beschwerde de 260160 teaser

Fahrrad.de - internetstores: Reklamation wird nicht bearbeitet
Fahrrad.de - internetstores: Mehr als 14 Wochen auf eine Reklamation warten