Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 327 Views | 09.09.2013 | 15:06 Uhr
geschrieben von Kristof P.

Hermes Germany GmbH (Dortmun)

Lieferungsprobleme mit dem Boten

Leider habe ich in diesem Jahr nur noch Probleme mit Hermes. Der Fall jetzt aber ärgert mich extrem.

Freitag 06.09. befand sich mein Paket (01246147837553) in der Auslieferung. Gegen 16.15 Uhr klingelte der Bote an meiner Tür mehrfach, ohne aber den Hausflur zu betreten. Ich habe noch versucht, den Boten über das Fenster mit zu rufen und auf mich aufmerksam zu machen. Das ignorierte er aber. 30 Minuten später tauchte im Internet der Vermerk: “Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.“ (Wo hat er dann geklingelt, warum parkte sein Wagen wie immer vor der Tür?)

Daraufhin kontaktierte ich die Hotline, um den Fall zu klären. Im Gespräch erklärte ich auch, wie wichtig die Lieferung für mich ist, da ich Freiberufler bin. Man sicherte mir zu, dass die Lieferung erneut am Montag zugestellt wird. Ich hakte nach, ob das wirklich auch zu 100% klappt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich eine Neubestellung vornehmen können und die DHL hätte mir am Montag ausgeliefert. Das Arbeitswochenende ist schon für mich gelaufen.

Heute führte ich einen erneuten Anruf mit der Hotline, um sicher zu gehen, dass meine Lieferung heute auch ankommt. Jetzt fiel ich aus allen Wolken. Die mir am Telefon zugesicherte Lieferung kann erst am Mittwoch oder Donnerstag realisiert werden.

Super, Hermes, ich kann jetzt eine gesamte Arbeitswoche in den Sand setzten, weil der Lieferant zwar geklingelt hatte, aber wohl am sonnigen Freitag keine Lust hatte, es mir auszuhändigen.

Das war nicht der erste unangenehme Vorfall in diesem Jahr mit Hermes. Schon drei Mal erwischte ich den Boten dabei, wie er mir nur einen Abholschein in den Briefkasten schmiss und das Paket schon vorher im Paketshop abgegeben hat. Einmal sogar lag der Paketschein mitten auf der Straße. Da war es zu schwierig, den Briefkasten aufzusuchen. Einfach an die Außentür geklebt, und Wind und Wetter überlassen.

Bevor die Frage aufkommt, die Adresse ist zu 100% richtig. Hab ich schon mit den Telefonaten geklärt. Und Hermes war 2013 schon zwei Dutzend male bei mir. Daran kann es auch nicht liegen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Ausliferung

09.09.2013 | 15:24

Guten Tag Herr P.,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendungen nicht zugestellt wurde.

Wir haben die zuständige Niederlassung gebeten darauf zu achten, dass eine Zustellung am 10.09.2013 erfolgen wird.

Die Hintergründe der bis jetzt nicht erfolgten Lieferung, werden wir intern aufarbeiten lassen.

Ihr Hermes Kundenservice

09.09.2013 | 15:47
von Kristof P. | Regelverstoß melden
Danke für die Zeitnahe Antwort. Ich hoffe dass es Morgen auch ankommt. Ich gebe dann nochmal ein Feedback.

09.09.2013 | 17:17

09.09.2013 | 17:23

09.09.2013 | 17:52

09.09.2013 | 19:14
von Kristof P. | Regelverstoß melden
Tja mein Thread meine Regeln; )

10.09.2013 | 11:26