5228 Views | 09.05.2008 | 20:29 Uhr
geschrieben von Tülin Kurt

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Option Mobile bei Alice, da werdet Ihr DOPPELT vera...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wurde vor ca. einem Jahr bei Alice Neukunde, was ich heute noch bereue (Kundennummer: DE04019853).

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 5 ReclaBoxler angeschlossen.

Es fing damit an, daß ich alleine für die Freischaltung 4 Monate warten musste. Naja egal jetzt, aber was mich richtig aufregt ist, dass ich niemals gedacht hätte, dass in Deutschland, wo es noch Gesetzte gibt, eine Firme seinen Kunden dermaßen verarschen kann, ohne dafür bestraft zu werden.

Thema OPTION MOBILE bei ALICE: Es wurde damit geworben, dass man bei Alice zzgl. vier Mobilfunkverträge zusätzlich dazu bestellen kann, wenn man will, kann man auch ein Handy dazu bekommen. Geworben wird damit, dass man entweder einmalig den Gerätepreis bezahlt oder jeden Monat 24 Monate lang 4.90 € zahlen muss.

Ich habe drei Verträge mit dem zweit teuersten Handy Nokia 6120 classic bestellt, wo ich ausdrücklich bei der Bestellung gesagt habe, dass ich die Handys in Raten abzahlen will. Bei der ersten Rechnung wurde der komplette Gerätepreis und die Raten in Höhe von 4.90 € abgebucht. Daraufhin rief ich bei der Hansenet GmbH an, wo ich 6 mal zurück angerufen werden sollte, was nicht der Fall war.

Irgendwann 2 Wochen später habe ich eine Mitarbeiterin erreicht, die mir klar machen wollte, dass ich mich nicht darum gekümmert habe. Ich habe immer weiter meine Rechnungen bezahlt. Trotzdem habe ich letztens ein Schreiben bekommen, wo drin steht, dass ich meine Rechnungen nicht zahle und dafür Alice meinen Anschluss sperren wird, falls ich nicht die offenen Rechnungen zahle. Ich habe nur die Gerätepreise nicht bezahlt, was selbstverständlich ist.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Die komplette Verrechnung der Gerätepreise und die Freischaltung meines Anschlusses

09.05.2008 | 22:54
von Harald Baumann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Die Methoden der Mobilfunkfirmen sind zuweilen recht dubios. Ich persönlich glaube ohnehin, daß die meisten Koppelverträge ausschließlich der Verhinderung von Preistransparenz dienen sollen.

18.06.2008 | 22:49
von M. G. Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich warte bereits über 4 Monate auf meine von Alice zu Unrecht von meinem Konto abgebuchten Gebühren. Der Kundendienst ist verdammt unfreundlich und inkompetent. Ich hatte während meiner Vertragszeit nur Probleme mit Alice. Zudem hat sich Alice auch noch strafbar gemacht da sie von meinem Konto Geld abgebucht haben obwohl ich denen die Vollmacht entzogen habe und bereits eine Eingangsbestätigung von denen erhalten habe.

01.07.2008 | 14:57
von Carsten Stang Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Nach 6 Monaten Verbindungsabbrüchen und grauenhaften Verbindungsgeschwindigkeiten hat Alice soeben, nachdem ich seit 2 Monaten bei einem SCHNELLEN und REIBUNGSLOSEN DSL-Provider bin, mal fix 70 Euro von meinem Konto abgebucht.

Ich bin zwar seit über 2 Monaten kein Kunde mehr aber das scheint Alice ja nicht zu stören.

Toll, Klasse, wieder Ärger mit Alice

MIR REICHTS !!!

02.02.2009 | 13:46
von Kassel One | Regelverstoß melden
Alice ist nicht zu empfehlen, nach Anschluß Kündigung und Geräte zurück geschickt, wollen sie die Geräte bezahlt haben, wären angeblich nicht angekommen...
Leute GEHT VON ALICE WEG, GERÄTE VERALTET UND NICHT ZU EMPFEHLEN

18.03.2009 | 16:32
von Alice-lover | Regelverstoß melden
Moin

bin seit 4 jahren alice kunde und bis heute nur zufrieden. weder zoff mit den rechnungen noch sonstwas. klar das der anschluss n "augenblick" dauern kann denn die telekom steckt da ja noch mit "drin" und bremst die übergabe des anschlusses absichtlich aus aber ansonste null problemo mit telefon und internet

01.07.2009 | 19:43
von Sebastian Glaß Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Thema Option Mobile:
Ich habe für meinen Anschluß die Option Mobile gebucht für zwei Handys, was nicht schlecht für mich war.
Jetzt das Problem: Alice sprach damals von kostenlosen Gesprächen Alice-Festnetz zu Alice-Mobile, was ich natürlich gleich weiterreichte an alle, die Alice Fest hatten.

Jetzt kommen riesige Rechnungen für Verbindungen, die kostenlos sein sollten. Der Service ist schlecht zu erreichen, hat keine Befugnisse und jemanden, der Ahnung hat, erreicht man schon gar nicht.

Die schnelle Leitung zu Hause ist einwandfrei, aber was die sonst so verzapfen, ist nicht tragbar. Auf einen Beschwerdebrief haben sie sogar mal geantwortet, aber von Kulanz oder wirklicher Beschäftigung mit dem Thema war nix zu spüren. Ich werde Alice "weiterempfehlen", wo ich kann. Die haben´s verdient.

10.07.2009 | 02:26
von Meister Eder | Regelverstoß melden
Ich habe seit einem halben Jahr Alice. Mir ist noch nie ein solches Unternehmen untergekommen. Seit zehn Tagen geht meine Telefonie nicht mehr und es ist definitiv nachgewiesen, dass es an der Box liegt.
Trotz Dutzenden Telefonaten und Faxen interessiert das dort niemanden.
Ich werde hängen gelassen. Die Hotline sagt, dass sie mir nicht helfen kann. Ich hoffe, dass da bei jedem Kunden nur ein mal in drei Jahren etwas ausfällt, dann merkt es jeder, was das für ein Unternehmen ist.

Mir tun nur die vielen Mitarbeiter dort leid. Ich gehe mal davon aus, dass das Arbeitsklima dort so toll ist, dass da alle so gefrustet sind, dass ihnen egal ist, was mit den Kunden wird.

10.07.2009 | 10:26
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Meister Eder.
Ich bin seit zwei Jahren sehr zufrieden mit Alice. Die Probleme, die ich hatte, wurden kompetent und schnell gelöst. Und auch mit dem Service bin ich zufrieden, denn ich hatte noch nie einen unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon.
Am vergangenen Sonntag hatte ich acht Ausfälle am Telefon und habe dann nachts um 22.00 Uhr die Technikhotline angerufen. Das Problem wurde sofort behoben und am Montagmorgen wurde ich sogar zurückgerufen.
Da hat mir der gute Mann erklärt, daß es nicht an Alice liegt, daß mein Telefon ständig abstürzt, sondern an meiner Zuleitung, die einfach zu lange ist. Nun habe ich alles geändert, wie es erklärt wurde, und alles funktioniert bestens. (Manchmal liegt es halt auch am User, wenn was nicht funktioniert.)
Es ist egal, bei welchem Anbieter man ist, denn Problemfälle gibt es überall. (Darum bin ich von der T-com weg.)

Cappo

30.07.2009 | 23:51
von Blauzahnmeister | Regelverstoß melden
Habe so eben zum zweiten mal hintereinander eine SIM-Card von Hansenet (Alice) bekommen, die sich nicht aktivieren lässt.
Die Schriftwechsel mit dem Service sind nervenaufreibend. Ich habe das Gefühl, dass die Leute vom first-level Support komplett im Regen stehen.
Vor über einem halben Jahr habe ich bei Hansenet einen Produktwechsel beantragt, mit dem Ziel auch einen Mobilvertrag abzuschliessen.
Ich habe immer noch keine funktionierende SIM-Card!
Beim letzten Versuch war schlich das Feld für die PIN und die PUK leer.
So etwast amateurhaftes habe ich noch nie erlebt.
Bei O2 werde ich dann übrigens sofort kündigen. ;-)
Ziel: Telekom, denn da bin ich vor acht Jahren weg, weil die wie eine Behörde agierten, aber die agieren wenigstens.
Ich freue mich schon auf die Nummernmitnahme.
Ich werde übrigens erst einen Telekom Vertrag abschliessen mit Nummer egal, diese schonmal allen als die neue Nummer mitteilen. Dann später irgendwann die alte Nummer versuchen von (Dann ja) O2 loszueisen (das dauert erfahrungsgemäß ein Jahr), dem Rechtsstreit gelassen entgegensehen und später irgendwann auf einer Party die Gäste fragen, ob sie sich noch an meine alte Telefonnummer erinnern können.
So ist das.

24.09.2009 | 20:27
Tag,
1. Falsches Produkt freigeschaltet.
2. Richtiges Produkt durch Produktwechsel freigeschaltet, aber ohne mir die richtigen (neuen) Zugangsdaten zukommen zu lassen.
3. Internet geht nicht (ist ja kein Wunder, sind ja auch die alten Zugangsdaten).
4. Ca. 5 EUR bei der Hotline vertelefoniert, bis der Mitarbeiter mir dann die neuen Zugangsdaten mitgeteilt hat.
5. Mittlerweile fünf Mails an Alice geschrieben, zwei oder drei Antworten erhalten: Möchte gerne die 5 EUR erstattet haben, keine der Antworten geht jedoch ersthaft darauf ein. Nur Standardantworten (Copy&Paste)

UNVERSCHÄMT! Weitersagen!

08.12.2009 | 23:00
von Michael Felten Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe auch für 4,90 bestellt und bekomme jetzt 9,90 in Rechnung gestellt. Service bzw. Verbindung langsam etc.

26.04.2010 | 16:29
von Hansenetter Mr | Regelverstoß melden
Die Rekla ist unberechtigt. Wer Kaufmodell und Finanzierungsmodell mit Einmalzahlung (einmalige Zuzahlung zu den monatlichen Kosten) nicht auseinanderhalten kann, sollte mal lesen lernen. Es wurden lediglich die 119 Euro einmalige Zuzahlung gemäß Preisliste in Rechnung gestellt.

20.05.2010 | 17:41
von Iriska | Regelverstoß melden
Halli hallo!

Vor einem Monat habe ich Alice Telefon-Internet und TV Anschlüss von Alice bestellt. Die überfreundliche Dame am Telefon (kostenlos) hat behauptet, dass TV Anschluss in meinem Wohngebiet möglich sei. In ca. 21 Tagen melden sie sich und ich kriege mein Anschluss.

Die 21 Tage waren vorbei, es hat sich keiner gemeldet. Ich war gezwungen, die (überteuerte) Kundenhotline anzurufen. Der Kerl am Telefon sagte, dass ich mein Tv Anschluss am besten vergessen sollte, weil es ist doch nicht möglich! Und die Dame am Telefon damals hat sich nicht ausgekannt!

Das beste daran ist, dass das Widerrufsrecht vorbei ist. Die gehen auf Nummer sicher. Versprechen irgendwas, nur damit man den Vertrag abschliesst.

Jetzt heisst es: Nein, Sie kommen aus dem Vertrag nicht mehr raus! Ich muss zwei Jahre lang zahlen, für nicht vollständiges Produkt.

Habe beschlossen, gehe zu einem Anwalt. Das ist Frechheit! Kundenfalle!

01.10.2010 | 10:22
von Franzi B. | Regelverstoß melden
Wollte eigentlich zu Alice, weil ich nur Gutes gehört hatte. Ich hätte mich wohl lieber vorher in Foren informieren sollen. Hatte meinen eigentlichen Anschlusstermin am 30.08., den Termin mit dem Techniker musste ich leider kurzfristig absagen, was ich im nachhinein nicht hätte machen sollen! Denn nach vier weiteren Technikerterminen und unzähligen Hotlinetelefonaten später habe ich zwar ein Telefon und eine DSL Box, aber kann sie nicht benutzen. Ständig wird mir gesagt, dass der Techniker entweder uns nicht gefunden hat (was völliger Schwachsinn ist, denn ich wohne direkt an einer Hauptstraße mit Hausnummer), oder der durfte nicht in Keller (dafür hätte er aber erstmal da sein müssen, was er nicht war). Die netten Menschen bei Alice scheint das irgendwie nicht viel zu stören, bekommen ja anscheind schon genug Geld über die Hotline von mir. Nun habe ich also schon vier Urlaubstage verbummelt und ein weiterer wird am nächsten Freitag folgen. Bin stinksauer und werde einen Beschwerdebrief schreiben. Denn so etwas lass ich nicht mit mir machen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde