Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 1825 Views | 12.09.2013 | 12:49 Uhr

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

Unzumutbares Hotel und ungenügender Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Buchung C030967

Folgender Text ging an den Reiseveranstalter Berge und Meer:

nach einer schönen Urlaubswoche in Kroatien, die wir ebenfalls bei Ihnen gebucht haben, freuten wir uns bis heute Mittag auf eine tolle zweite Urlaubswoche in Italien (Vorgangsnummer C030967/Hotel Solaria in Marina Romea)

Völlig sprachlos waren wir dann, als wir zu viert (mit unseren beiden Kindern) auf dem Zimmer angekommen waren.

Meine Frau und ich sind schon langjähriger Kunde bei Ihnen und habe unzählige Urlaube bei Ihnen gebucht, aber so etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen und es entspricht auch in keinster Weise Ihren Hotelbeschreibungen, wie auch Ihrem Ruf und unseren Erfahrungen mit Ihnen! .

Da bin ich etwas ganz anderes von Ihnen gewohnt. Sehen Sie sich bitte die beigefügten Bilder selbst an. (Übermittlung von 15 Beweisbildern!)

Das Zimmer ist maximal für 2 Personen und nicht 4 geeignet! Das Etagenbett für die Kinder mit dem Fliegenschutzgitter, als Schutz, damit das Kind nicht aus dem Bett fällt ist lebensgefährlich, wie auch unzumutbar! Aus diesem Grund haben wir unser Bett (eher eine Pritsche) vor das Etagenbett geschoben.

Der Badezimmerboden ist mit Schimmel übersäht, gleiches gilt für die Dusche, wo sich Schimmel und Rost zu Hause fühlen (siehe ebenfalls Foto). Das Zimmertelefon wird mit einer Kordel zusammengehalten.

Mir fehlen ehrlich die Worte, wie Sie ein solches Haus in Ihr Programm aufnehmen können?

Im Deutschland würde ich selbst "kostenlos" eine Nacht in einem solchen Hotel nicht verbringen wollen.

Hier im Haus sind nur Einheimische und keiner von denen spricht auch nur ein Wort Deutsch, oder Englisch, mit Ausnahme eines einzigen Kellners.

Unsere Kinder sind am weinen und wollen nach Hause! (das Foto der Kinder vor dem Bett sagt alles!)

Ich erwarte schnellstmöglich eine Information von Ihnen, wie der entstandene Sachschaden reguliert wird, wie auch die Rückerstattung des Reisebetrages, für diesen unzumutbaren Urlaub in diesem "Hotel".

Diese Mail mit komprimierten Informationen tippe ich Ihnen jetzt in der Nacht, um Ihnen die Möglichkeit einer zeitnahen Reaktion zu geben, da Sie telefonisch leider nicht zu erreichen sind.

Ich behalte mir ausdrücklich alle weiteren Schritte zu oben genannten Punkten bei meiner Ankunft in Deutschland einzuleiten vor.

Sehr enttäuschte & verärgerte Grüße von Familie

Die Antwort eines unkompetenten Mitarbeiters vom Reiseveranstalter Berge und Meer (Der Hotelpreis betrug über 1.000,-€) war die folgende:

"Damit wir eine Gutschrift des reiserechtlich zustehenden Betrags in Höhe von 51.94 € veranlassen können, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. "

In der Schule hätte man dazu "6 - und - setzen" gesagt. Eine Umverschämtheit!

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Angemessene Entschädigung, wie auch Erstattung der Unkosten für Kommunikation mit Reiseverantalter

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
01.10.2013 | 17:00
Firmen-Antwort von: Berge & Meer Touristik GmbH
Abteilung: keine Angabe

Sehr geehrte Familie Gajewski

es tut uns leid, dass Sie mit der bisherigen Bearbeitung nicht zufrieden waren und wir Ihrer Ansicht nach den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nicht korrekt beurteilt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass eine service- und kundenorientierte Betreuung unserer Gäste an erster Stelle steht.

Als treuer Kunde sind Sie uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir Ihnen neben der Erstattung zusätzlich ein Reiseguthaben für eine weitere Berge & Meer Reise gewährt. Im Rahmen der gesamten Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Italien-Aufenthaltes hatten, erhöhen wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht das Guthaben. Damit sollten dann auch die Telefonkosten abgegolten sein und es müssen keine weiteren Belege mehr eingereicht werden. In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post einen entsprechenden Gutschein.

Sehr geehrte Familie Gajewski, leider lässt sich die Zeit nicht mehr zurückdrehen und das Erlebte ungeschehen machen. Wir können uns nur dafür entschuldigen und hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns doch noch einmal eine Chance geben, Sie von unserer Leistungsstärke zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Berge & Meer Service-Team

20.09.2013 | 09:11
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Gem. Ureil LG Duisburg vom 23.05.2007, Az. 4 O 526/05, kann der Reisepreis für Schimmel im Bad um 5 % gemindert werden, wobei im verhandelten Fall noch lose Steckdosen und Kabel hinzutraten.

Die Nationaltiäten der anderen Gäste führen nicht zu einer Reisepreisminderung.

Zur Frage, ob das Zimmer zu klein war und ob das Kinderbett ungeeignet war, kann ich hier nicht eingehen, da hierzu keine Angaben gemacht wurden, was gebucht wurde und wie sich die tatsächliche Situation darstellte. Evtl. (!) gibt es hierfür eine höhere Minderungsquote. Näheres sh. Kemptner Reismängertabelle: www.reiserecht-fuehrich.de/PDFs/Kemptener%20Tab%2007.2013.pdf

20.09.2013 | 20:18
von ReclaBoxler-1258923 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann jeden nur vor dem Reiseanbieter Berge und Meer warnen. Lieber 2-3 Euros mehr für einen Urlaub bei einem seriösen Anbieter bezahlen, der dafür dann aber auch einen tollen Urlaub bietet, wie einen guten Service und ein offenes Ohr für berechtigte Beschwerden hat.
Ganz schwach. Berge und Meer!

29.09.2013 | 13:16
von ReclaBoxler-1258923 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch dieses Bild spiegelt den völlig ungenügenden Service von Berge und Meer wieder!

13.10.2013 | 11:45
von ReclaBoxler-1258923 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider unverändert ungelöst und nicht wie in der Mail, bzw. Antwort vom Anbieter Berge und Meer am 01.10. geschrieben über eine Kulanzgutschrift, oder ähnliches geregelt worden.
Ich habe (nix!) von Berge und Meer gehört.
Es wäre schön und hilfreich, wenn Sieden Veranstalter dazu ggf. anschreiben, besser gesagt reminden können.

Herzlichen Dank.

13.10.2013 | 11:52
von ReclaBoxler-1258923 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe (nix!) von Berge und Meer gehört.
Es wäre schön und hilfreich, wenn Sie den Veranstalter dazu ggf. anschreiben, besser gesagt reminden können.

Herzlichen Dank.

27.10.2013 | 15:28
von ReclaBoxler-1258923 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der avisierte Gutschein ist jetzt mit einigen Wochen Verspätung, aber leider nicht in der passenden und akzeptablen Höhe angekommen.
Ich mache jetzt aber einen Haken hinter die Sache, da viel zu viel Arbeit - für ein unzufriedenstellendes Ergebnis :(