279 Views | 10.09.2013 | 11:54 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Beschädigte Sendung, Inhalt weg, keine Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: Vorgang 1-709007571

Ich habe am 07.06.2013 ein ca. 20 kg schweres Paket mit Autoersatzteilen versendet. Von einem Problem mit der Zustellung erfuhr ich erst, als die Adressatin bei mir nachfragte. Daraufhin stellte ich online einen Nachforschungsauftrag, den ich noch zweimal wiederholte, ohne auch nur eine Eingangsbestätigung zu erhalten. Schließlich suchte ich die Filiale auf, von der ich das Paket abgesandt hatte. Die dort stets sehr freundlichen Mitarbeiter veranlassten telefonisch die weitere Bearbeitung. Tatsächlich erhielt ich nun am 09.07.2013 (!) eine unverständliche Mitteilung, die mich geradezu sprachlos machte. Auf meine Rückfrage kam dann am 15.07.2013 eine weitere Mail, die mir ebenso rätselhaft erscheint.

Mir geht es vornehmlich darum, dass die Sendung endlich zugestellt wird.

Meine wichtigsten Fragen wurden in keiner Weise beantwortet:„Was ist mit meiner Sendung passiert? Haben Sie sie verloren?

Was heißt "unzulässige Gegenstände"?

Das ist völlig ausgeschlossen, Sie müssen meine Sendung verwechselt haben.
Zum Einen handelt es sich um Autoersatzteile, die ich selbst per Paket erhielt, zum Anderen habe ich das Paket im Beisein - und sogar mit Hilfe - des sehr netten Mitarbeiters direkt auf der Postfiliale verpackt. Dieser hätte mich ja wohl darauf aufmerksam gemacht, wenn etwas unzulässiges (was soll das eigentlich sein: Waffen, Drogen?) dabeigewesen wäre.

Warum erhalte ich erst einen Monat nach Versand Ihre Mitteilung?

Vor Allem: Wo sind nun meine versandten Gegenstände? Was passiert nun weiter?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Zustellung oder Entschädigung

17.09.2013 | 12:25
von ReclaBoxler-1325926 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung: Beschwerden nimmt die Deutsche Post erst gar nicht zur Bearbeitung an.
Ich werde wohl die Konsequenten ziehen und privat wie auch hinsichtlich meiner Firma auf eine weitere Zusammenarbeit verzichten. Erst wenn das so viele machen, dass es weh tut, dann wird sich vielleicht an dieser Mißachtung des Kunden etwas ändern!

01.10.2013 | 14:46
von ReclaBoxler-1325926 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post hat mit Abstand eines der schlechtesten Beschwerdemanagements aller Firmen. Dass man, gerade wenn Fehler geschehen sind, alles daran setzen sollte, den Kunden zufriedenzustellen und ihn dadurch sogar an sich binden kann, davon hat man in diesem (ehemaligen?) Staatsbetrieb noch nichts gehört.
Meine Beschwerde wurde natürlich noch nicht bearbeitet, ist ja auch erst gerade drei Wochen her. Erst 11 € Paketpreis bezahlen und dann auch noch erwarten, dass das Paket ankommt! Wo gibt es denn so etwas?

22.10.2013 | 15:08
von ReclaBoxler-1325926 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor hat die Deutsche Post keine Lust, mein Problem zu lösen.
Wenn ich dann noch bedenke, dass der Versand bei Hermes gut 40% (!) billiger gewesen wäre! Und ich dachte, bei der DP sei der Service besser und die Zuverlässigkeit höher. Aus Schaden wird man klug, wer die DP wählt, ist ja selbst schuld.