Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 328 Views | 10.09.2013 | 19:20 Uhr

Paket von Hermes fehlgeleitet ohne Info, ist in Nachbarstadt

Sendungsnummer 73240132609542

Ich hatte etwas bestellt, Lieferadresse Hermes-Paketshop Wäscherei C. in Rosenheim.

Die SMS kam dann auch ich könne es in der Wäscherei abholen.

Als ich MI nachmittags dort war stellte ich fest dass die bei Hermes im Internet angegebenen Öffnungszeiten – wieder mal – nicht stimmen, es ist nur vormittags geöffnet.

SA bin ich dann nochmal hin – die Sendung liegt nicht bei ihnen.

Anruf bei der gebührenpflichtigen Hotline von Hermes – 9 min in der Warteschleife (!) – die Sendung sei beim Paketshop in Raubling.

Mühsame Recherchen ergaben, dass der Hermesfahrer die Sendung – da Wäscherei C. ja angeblich wegen Urlaub geschlossen ist – nach Raubling gebracht hat, damit ich sie da abholen kann. Und nein, eine Lieferung von da zu dem von mir gewünschten Paketshop in Rosenheim oder einen anderen Paketshop in Rosenheim ist nicht möglich.

Fragen:

1. Warum werden die Öffnungszeiten der Hermesshops im Internet nicht realistisch angegeben? Ist mir schon mehrfach passiert dass die nicht stimmen. Macht Spaß nach der Arbeit hinzuhetzen um festzustellen dass das Zeitverschwendung war.
  2. Warum wird einfach umgeleitet OHNE MICH ZU INFORMIEREN? Handynummer liegt Hermes vor, siehe SMS von denen.
  3. Man könnte mich auch fragen wohin ich die Sendung ersatzweise haben möchte.
  4. Warum erhalte ich eine SMS die Sendung sei bei Wäscherei C. in Rosenheim? Ich bin gehbehindert, und zweimal umsonst hinzulaufen macht keinen Spaß in so einem Fall.
  5. Warum um alles in der Welt wurde nicht ein anderer Hermesshop in Rosenheim genommen? Da gibt es z. B. zwei, einen in 1,5 km Entfernung zu der Wäscherei, einen in 1,7 km Entfernung. Stattdessen wird einer im Nachbarort in 8,3 km (einfach) Entfernung genommen. –? Ich hab kein Auto.
  6. UPS schafft es in so einem Fall (Verschulden des Transportunternehmens) die Sendung kostenlos an eine gewünschte Adresse umzuleiten. Hermes schafft es nicht, den Fahrer – der den Shop ja eh regelmäßig anfährt – damit zu beauftragen die Sendung mitzunehmen und woanders hinzuliefern. Wäre „unmöglich“.? Ein Transportunternehmen dass das nicht hinkriegt sollte sich eine andere Branche suchen. Nicht die Logistikbranche.
  7. Onlineshopping sollte einem ja Wege ersparen. Aber nicht, wenn die Firmen mit Hermes ausliefern. Da läuft man schon mal weiter als zum nächsten Laden. 8,3 km einfach bieten da viele Möglichkeiten, unterwegs einzukaufen.

Forderung:

Und sagen Sie mir bitte nicht ich solle mich da- oder dorthin wenden. Anhand der Trackingnummer – siehe Betreff – sollte die Bearbeitung möglich sein. Adresse des gewünschten Paketshops steht auf dem Paket. Adresse des Shops wo es ist – siehe Internettracking.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich will wie beauftragt die Lieferung an den Hermes-Paketshop Wäscherei C. in Rosenheim. Und eine SMS sobald es dort ist.

10.09.2013 | 19:45

Guten Abend lieber Reclaboxler- 4564402,

wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Zustellung an einen anderen Paketshop entstanden sind.

Die Aussagen der Kollgen, es wäre nicht möglich die Sendung umzuleiten, können wir nicht bestätigen.

Wir werden die Kollegen vor Ort anweisen, die Sendung schnellstmöglich von Raubling nach Rosenheim zu bringen.

Gerne werden wir Sie telefonisch über den Sendungseingang im Paketshop

WAESCHEREI CARMELA

informieren.

Zu diesem Zweck kontanktieren Sie uns bitte per E-mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de und teilen uns Ihre Ruf-Nr. mit.

In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 67357" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

14.09.2013 | 17:20
von ReclaBoxler-4564402 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ReclaBox sei Dank.
Mir hat Hermes gesagt es sei unmöglich das Paket umzuleiten, dem Versender (einem Hermes-Großkunden) sagten sie das genauso - erst nach der Reklamation bei ReclaBox ging es plötzlich!
Habe das Paket heute erhalten.
Danke an ReclaBox!

14.09.2013 | 17:20