Von primacall beantwortete Beschwerde. | 300 Views | 11.09.2013 | 11:34 Uhr
geschrieben von Natascha Noack

primacall GmbH (Berlin)

DSL funktioniert mal wieder nicht

Mal wieder funktioniert die DSL-Verbindung nicht. Seit gestern 10.09. komme ich weder ins Internet noch kann ich angerufen werden oder heraus telefonieren. Leider ist dies nicht das erste Mal.

In der Regel hält dieser Zustand ein paar Stunden an, dann funktioniert alles wieder von selbst. Diesmal halt der Zustand leider an.

Da ich nicht gewillt bin, die teure Hotline über mein Handy anzurufen und Antworten auf Mails meist ein bis zwei Wochen dauern, versuche ich ich die Beschwerde hier relativ zeitnah.

Also: DSL stellt keine Verbindung her, die Power DSL-Lampe blinkt beständig, die WLAN-Lampe dauerhaft, alle anderen Lampen sind stumm. Beim Nachbarn funktionierte die fritzbox übrigens tadellos.

Meine Forderung an primacall GmbH: Lösung des Problems zeitnah

20.09.2013 | 17:32
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Noack,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und können Ihre Unzufriedenheit nachvollziehen.

Entgegen Ihres Eindrucks sind wir aber bereits seit Auftreten der Problematik damit befasst, die technischen Probleme zu lösen, um Ihnen umgehend wieder eine reibungslose Telekommunikation zu ermöglichen.

Im Zuge dieses Prozesses haben wir auch bereits mehrfach versucht, mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen, um Sie persönlich über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis zu setzten.

Leider handelt es sich in Ihrem Fall um ein Problem, in dessen Lösungsprozess nicht nur wir, sondern insbesondere auch die externen Betreiber der technischen Infrastruktur involviert sind. Leider ist es uns daher nicht möglich, ausschließlich eigenes Personal mit der Lösung zu betrauen, sondern wir sind auf die Kooperation mit anderen Unternehmen angewiesen.

Hierdurch kommt es immer wieder zu, von uns nicht zu beeinflussenden, Verzögerungen, welche wir sehr bedauern. Wie Sie aber vielleicht wissen, handelt es sich hierbei um ein strukturelles Problem, welches die meisten Anbieter auf dem Markt betrifft und auf dessen Lösung wir nach Kräften hinwirken, um in Zukunft Situationen, wie die Ihrige gänzlich zu vermeiden.

Für den Moment können wir Ihnen aber insoweit leider nur versichern, dass wir mit Nachdruck das Möglichste tun, um Ihr Problem schnell zu lösen. Außerdem werden wir Sie stetig und zeitnah über den Entwicklungsprozess persönlich unterrichten.

Hinsichtlich der Lösung Ihres Problems können wir aber aus Erfahrung sagen, dass wir sehr zuversichtlich sind, dass Ihnen Ihre Telekommunikation schon in kurzer Zeit wieder einwandfrei zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primacall Team!

18.09.2013 | 13:17
von Natascha Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich per Fax, Einschreiben und Email versucht, die Firma primacall zu erreichen - aber keine Reaktion.

23.09.2013 | 19:06
von Natascha Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man möge sich die Antwort von primacall durchlesen und sich selbst ein Bild machen. Das Problem besteht weiterhin.
Und die Behauptung, man hätte bereits mehrfach versucht, mich anzurufen ist schlichtweg nicht wahr. Es sei denn, die Firma ruft mit unterdrückter Nummer an (was meines Erachtens Firmen nicht mehr gestattet ist), dann hätte man es an einem Tag zwei Mal versucht. Da es schon zu Vertragsbeginn einen viereinhalb monatelangen Stillstand gab, bis wir endlich den Anschluß hatten, geht die Kündigung jetzt raus.

14.10.2013 | 19:44
von Natascha Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonieren kann ich immer noch nicht, aber DSL geht wieder. Kommunikation mit Primacall gestaltet sich nach wie vor schwierig. Habe gekündigt.