Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 482 Views | 11.09.2013 | 13:06 Uhr
geschrieben von Walter Wimmers

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abzocke mit Inkassobüro

Ich habe von HitStrom eine Mahnung erhalten, die aber bereits zwei Tage vorher bezahlt worden war.

Daraufhin bekam ich eine schriftliche Mitteilung von HitStrom mit dem Vermerk der der Bestätigung des Zahlungseingangs und das die Mahnung somit hinfällig sei. Einige Tage später bekomme ich auf einmal eine Zahlungsaufforderung mit Rechnung von der eg factory.

Hier wird nun eine Mahngebühr von 3,00 € plus Inkassokosten von 39,00 € verlangt. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit HitStrom wurde mir mitgeteilt, dass dies ein Fehler sei und der Vorgang bereits in der Buchhaltung sei zum Stornieren. Zwei Wochen später bekam ich dann eine Jahresabrechnung von HitStrom mit einer Gutschrift von 54,00 €. Zu meiner Verwunderung wurde hier aber nun die Summe von 42,00 € für das Inkassounternehmen einfach wieder verrechnet.

Nach unzähligen Kontaktaufnahmen über Mail, Fax und Telefon mit HitEnergie wurde mir immer wieder mitgeteilt, der Vorgang sei in der Buchhaltung zur Stornierung. Da sich dieser Vorgang nun mehr seit acht Wochen hinzieht, habe ich der HitStrom den schriftlichen Vorschlag gemacht, die zu viel einbehaltene Summe von 42,00 € mit der nächsten Abschlagszahlung zu verrechnen. Dies habe ich dann auch mit dem 02.09.2013 durchgeführt. Prompt erfolgte wieder eine neue Mahnung über diese 42,00 plus erneuter Mahngebühr von 3,00 €.

Trotz vieler Beteuerungen seitens HitEnergie, den Vorgang endlich abzuschließen, werde ich immer wieder mit neuen Drohungen konfrontiert. Sofortige Überweisung der Summe, sonst würde der Vertrag gekündigt und eg factory wieder eingeschaltet.

Ich habe inzwischen schriftliche Mitteilungen, das es sich hierbei um einen Fehler seitens HitEnergie handelt, trotzdem schafft es kein Mitarbeiter dieses Stromanbieters, den Sachverhalt endlich abzuschließen.

Über die eg factory kann ich nur sagen: unzählige Versuche der Kontaktaufnahme per Mail, Fax und Telefon (immer besetzt), nicht eine einzige Reaktion ist in diesen acht Wochen erfolgt.

Als letzte Verzweifelungstat habe ich nun den Geschäftsführer von ExtraEnergie per Einschreiben über dieses Chaos informiert.

Ich bin mal gespannt, ob der Herr endlich mal Ordnung in diese Angelegenheit bringen kann.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Stornierung der Mahngebühren und der unberechtigt erhobenen Inkassokosten, wie von Hitenergie versprochen.

16.09.2013 | 10:42
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

11.09.2013 | 13:50
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Warum beziehen Sie Ihren Strom nicht von einem seriösen Energielieferanten? Die Abzock-Masche von ExtraEnergie und eg factory ist doch seit Jahren allseits bekannt!

19.09.2013 | 14:03
von Walter Wimmers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.09.2013 | 16:56
von Siegfried Stürmer | Regelverstoß melden
ExtraEnergie kann anscheinend nur durch relativ günstige Ersttarife, späteren extremen Preisaufschlägen und dieses oftmals auch hier im Forum geschilderte üble Spiel mit den sofortigen Inkassokosten überleben, wie lange geht dieses unseriöse Spiel noch? Ich kann aus eigener aktueller Erfahrung mit ExtraEnergie/HitEnergie/eg-factory nur jedem Stromkunden raten, diesen Anbieter absolut zu meiden, nicht zu wählen und sofort zu einem seriösen Anbieter zu wechseln. Diese unsägliche an Betrug grenzende Masche mit sofortiger Mahnung und Inkassodrohungen, sofortiger Einschaltung des offensichtlich hauseigenen Inkassodienstes und Aufblähung von Mahnkosten durch Inkassokosten und Nichtverrechnungen mit Schlussrechnungen muss aufhören. Ein Unternehmen, dass so kundenunfreundlich agiert: solche Marktteilnehmer gehören entsprechend bewertet, wie auch in diesem und anderen Foren zu sehen ist.