Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 156 Views | 16.09.2013 | 17:29 Uhr
geschrieben von Rick Zschech

Keine Schadenregulierung trotz Versichertem Versand

Ich habe leider auch schlechte Erfahrung mit Hermes machen müssen. eine Bekannte von mir hat mir ihr Iphone 4 Verkauft und in einem unversehertem Zustand gut Verpackt und ausreichend mit Luftpolsterfolie zugeschickt. nach dem öffnen habe ich dann gesehen das dass Display Gerissen ist. Hermes schreibt keine Regulierung wegen falscher Verpackung seitens des Versenders. aber das ist einbe absolute frechheitr das einfach so in den Raum zu stellen. mit was soll ich das Handy denn noch einpacken?

Der fall zieht sich jetzt schon über 2Monate hin und heute habe ich wieder eine e-mail nach fast 4 wochen wartezeit erhalten in der steht folgender Satz.

der Anfrage auf Haftung im Frachtvertrag kommen wir aus den benannten Gründen nicht nach. Für mögliche Anspruch aus einem Kaufvertrag mit dem Absender wenden Sie sich an diesen

als ihren Vertragspartner.

Ich bezahle extra Versand damit das Handy auch Versichert ist und nun wird man als kunde einfach abgewimmelt. Ich schreibe noch eine mail und wenn darauf nix passiert dann übergebe ich das meinem Anwalt schlisslich sind es hier nicht nur 20€ die kaputtsind!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich Verlange das Hermes für den Schaden aufkommt

16.09.2013 | 17:45

Hallo Herr Zschech,

gerne prüfen wir Ihre Schadensmeldung noch einmal.

Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-67556" in der Betreffzeile.

Im Text teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer mit. Machen Sie bitte detaillierte Angaben zur Verpackung und zum Wert der Sendung.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

20.09.2013 | 22:42
von Rick Zschech noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat prompt geantwortet und den fall erneut geprüft und das ende vom lied ist das ich mich an den versender wenden soll weil das gerät nicht genügend verpackt war.
ich habe das handy bekommen da war es in einer luftpolsterfolie von aussen verpackt. innen dann eine papschachtel wo das handy umwickelt mit zellofan papier eingepackt war und die papverpackung nochmals extra in einer kleinerren luftpolsterfolie eingepackt war. ich frage mich ganz ehrlich wie soll ich man das gerät noch verpacken? das problem ist einfach das sich hermes mit händen und füßen dagegen wehrt und die schuld immer bei anderen sucht.
der versender hat das handy einwandfrei weggeschickt und nun bin ich aqls empfänger der gelackmeierte.! bin stinksauer darüber wie man einfach abgestempelt wird.

21.10.2013 | 19:11
von Rick Zschech endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes lehnt jede übernahme am schaden ab und stellt per foto fest das der schaden vom versender zu tragen ist weil angeblich die verpackungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.
man muss dann wohl demnächst sein paket mit 100kg wolle ausstopfen um sicher zu gehen.

25.10.2013 | 22:52