Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1215 Views | 17.09.2013 | 14:25 Uhr

Hermes Germany GmbH (Bremen)

Schon wieder Ärger mit Hermes

Der Ärger mit der Hermes-Niederlassung in Bremen hört einfach nicht auf. Letzte Woche erwartete ich Pflanzen. Die waren am Samstag, d. 07. 09. in der Hermes Niederlassung in Bremen eingetroffen. Als ich am Montag Nachmittag bei Hermes anrief, hieß es: Gerade bei Pflanzen müsste ich mich doch sofort melden, wenn das Paket nicht gleich am Samstag zugestellt würde.

Immer anrufen, wenn etwas ist usw. Letztlich wurden die Pflanzen (Sendungs-ID 93246106270606) dann am Dienstag zugestellt, aber wohl nur, weil ich angerufen hatte. Heute früh war wieder ein Paket für mich in der Hermes Niederlassung eingetroffen, Sendungs-ID 69254106740039. Meiner Bitte, es gleich in einen Paket-Shop umzuleiten, wurde am Telefon nicht entsprochen. Die Dame am Telefon sagte: Das Paket geht AUF JEDEN FALL heute noch raus. Das könne sie schon sehen, es würde nur in meiner Sendungsverfolgung zeitversetzt angezeigt. Da eben um 14 Uhr bei besagter Sendungsverfolgung immer noch nichts angezeigt wurde, rief ich erneut an.

Dieses Mal hatte ich einen Mann am Telefon, der sagte: "Ich kann Ihnen auch nicht sagen, warum die Sendung heute liegengeblieben ist. Die hätte heute rausgehen müssen". Auf meine Frage, wie seine Kollegin dazu käme, von "wird auf jeden Fall heute zugestellt" zu sprechen und mich hier vergeblich warten zu lassen, kam nur eine Ausrede.

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Jahr schon bei Hermes wegen solcher Sachen angerufen habe. Es ist einfach nur schrecklich, dort immer wieder angelogen zu werden. Ich bin nur froh, dass es dieses Mal keine Pflanzen sind. Es gibt in der Hermes Niederlassung Bremen ganz grundsätzliche Probleme. Hören Sie bitte auf, einen jedes Mal so zu behandeln, als sei man ein bedauerlicher Einzelfall und ändern Sie endlich etwas an den Zuständen in dieser Niederlassung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine förmliche Entschuldigung plus zuverlässige Umleitung des Pakets in den Paketshop

17.09.2013 | 15:40

Hallo ReclaBoxler-1537413,

wir bitten in aller Form um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung heute nicht zugestellt werden kann.

Wir haben veranlasst, dass Ihre Sendung morgen, 18.09.13 im verinbarten Paketshop angeliefert wird.

Morgen ab 16 Uhr steht die Sendung dort zur Abholung für Sie bereit.

Ihr Hermes Kundenservice

20.09.2013 | 16:22
von ReclaBoxler-1537413 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket habe ich bekommen. Ob die grundsätzlichen Probleme gelöst sind, weiß ich nicht. Das sehen wir dann beim nächsten Paket.