Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 439 Views | 17.09.2013 | 19:48 Uhr
geschrieben von A. Clausen

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Keine Mitteilung zum Lieferbeginn

Bestell-/Kundennummer: 836547695970 sowie 836548691734

Am 17. JUNI 2013 habe ich online sowohl einen Gasliefervertrag als auch einen Stromliefervertrag abgeschlossen. Zu beiden habe ich noch am selben Tag eine Vertragsbestätigung bekommen. Während ich für den Gasvertrag zwei Tage später auch eine Mitteilung zum Lieferbeginn und eine Mitteilung über die zu leistende Abschlagszahlung erhalten habe, kam bezüglich des Stromvertrags keine weitere Nachricht Ihrerseits.

Erst als ich am 1.8. bei Vattenfall anrief, teilte man mir mit, dass es sich um einen Systemfehler handele und der Vertrag in der Liquiditätsprüfung hängen geblieben sei. Der Mitarbeiter der Servicehotline schickte den Vertrag an eine andere Abteilung und sagte mir, ich müsse mich um nichts mehr kümmern und würde in den nächsten zwei Tagen etwas hören.

Am 6.8. rief ich erneut an, da ich bisher nichts gehört hatte. Das Telefonat vom 1.8. wiederholte sich in etwa. Mit dem Zusatz, dass der Service-Mitarbeiter diesmal den Vertrag neu eingeben wollte, um so das Problem zu umgehen.
Am Abend habe ich dann tatsächlich eine neue Vertragsbestätigung bekommen. Seit dieser Bestätigung ist wieder Funkstille.

Am 26.8. teilte ich dem Unternehmen dies per Email mit, gleichzeitig bat ich darum, die Probleme, die mit dem Zustandekommen des Vertrags aufgetaucht sind, zu lösen und mir die weiteren Informationen zuzusenden.

Leider auch hier keine Antwort (abgesehen von einer Eingangsbestätigung).

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Bitte bearbeiten Sie meinen Vorgang: teilen Sie mir einen Lieferbeginn sowie die Höhe einer Abschlagszahlung mit.

23.09.2013 | 20:00
von A. Clausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden