Durch primamobile endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 404 Views | 19.09.2013 | 11:17 Uhr
geschrieben von Waltraut Carlsen

primamobile GmbH (Berlin)

Handyvertrag

Ich habe leider einen Handyvertrag bei primamobile abgeschlossen, einen weiteren vor kurzem habe ich widerrufen. Das hat die Firma vollkommen ignoriert.

Am 16. August d. J. schicke ich dieses smartphone an die Firma, weil es defekt ist (per Einschreiben/Rückschein). Insgesamt habe ich nun sechs (6) Schreiben und e-mails geschickt. Auf keines hab eich eine Antwort bekommen. Obendrauf hat man mir nun noch eine Rechnung zukommen lassen, ohne einen Kommentar.

Die Lastschrift werde ich zurückgehen lassen. Ohne Ware kein Geld.

Heute nun kündige ich fristlos diesen Vertrag. Was man aber im Netz so liest über diese Firma, schalten die ja sofort einen Anwalt ein. Ich frage mich, was ist noch zu tun? Es ist erschreckend, was die für einen Ruf inzwischen haben.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sofortige Auflösung des Handyvertrages

27.09.2013 | 08:33
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Carlsen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihren Fall nochmals gründlich geprüft und nehmen folgendermaßen Stellung.

Sie haben mit uns einvernehmlich einen Dienstleistungsvertrag geschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages haben wir uns verpflichtet, Ihnen spezifische Mobilfunkleistungen zur Verfügung zu stellen. Diese Leistungen erbringen wir seit Beginn des Vertrages ausnahmslos und einwandfrei.

Sie haben außerdem zuletzt am 01. August 2013 einen neuen Mobilfunktarif abgeschlossen. Ein wirksamer Widerruf ist bei uns erst am 28. August 2013 eingegangen. Mithin war die zweiwöchige Widerrufsfrist zweifelsfrei abgelaufen und sie haben den Vertrag insofern nicht widerrufen.

Außerdem haben wir Ihnen zum Vertragschluss kostenlos ein aktuelles Smartphone überlassen. Bei diesem Telefon handelt es sich aber nicht um einen Vertragsbestandteil des Mobilfunktarifs, sondern um ein Gratisangebot für Sie, quasi als "Willkommens-Geschenk". Insofern hat die Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Telefons auch keinen Einfluss auf die Gültigkeit des Mobilfunkvertrages. Wir haben Ihr Gerät aber geprüft und werden es unverzüglich an Sie zurücksenden, damit Sie es wieder zusammen mit Ihrem Mobilfunktarif nutzen können.

Sie können den Vertrag aber auch ohne dieses Gerät, mit einem beliebigen Gerät Ihrer Wahl, jederzeit nutzen. Da wir also durchgängig unserer Leistungspflicht nachgekommen sind, würden wir Sie bitten, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, die fälligen Rechnungsbeträge zeitnah an uns zu überweisen.

Eine fristlose Kündigung und vorzeitige Auflösung des Vertrages kommt, aus den genannten Gründen, aus unserer Sicht daher nicht in Frage. Wir bedauern aber Ihre Unzufriedenheit und hoffen Sie während der verbleibenden Vertragslaufzeit von unseren attraktiven Produkten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primamobile Team!

20.09.2013 | 09:59
von Waltraut Carlsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, diese Beschwerde ist noch nicht gelöst. Nach mittlerweile 5 Wochen ohne Handy und ohne eine Antwort. Was kann ich noch tun?

20.09.2013 | 10:00

20.09.2013 | 16:22
von Waltraut Carlsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, wie vorgehen mit primamobile, wie man liest, gibt es inzwischen viele unzufriedene Kunden bei primamobile, insofern kann öffentlich diskutiert werden.

13.10.2013 | 13:51
von Waltraut Carlsen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, Guten Tag, ich war zwischenzeitlich im Urlaub, meine Beschwerde ist nicht endgültig gelöst, aber ich muss es leider so hinnehmen. Vertrag ist Vertrag, ich habe selber schuld, aber ok, man lernt daraus. Diese Firma primamobile kann man nicht weiter empfehlen!
Mit freundlichem Gruß und danke schön.
PS. Aufgrund Ihrer Veröffentlichung hat sich die Firma erst gemeldet.