Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 638 Views | 19.09.2013 | 13:12 Uhr
geschrieben von Esra Sahin

real,- SB-Warenhaus GmbH (Gelsenkirchen)

Gebühr bezahlen, um einen defekten Laptop zurück zu erhalten

meine Service-Auftragsnummer lautet: 8603130798.

Am 12.07.2013 habe ich mein Laptop zur Reparatur gegeben, da der Akku wackelig war und von Anfang an nicht richtig sich festsetzen konnte. Aus einigen Asus Foreneinträgen habe ich gelesen, dass dies eine bekannte Schwachstelle von Asusgeräten sei.

Als ich mein Laptop abgegeben habe, hat man mir gesagt, dass für mich keinerlei Kosten erstehen. Nach ca. einem Monat habe ich einen Anruf von einem Real-Mitarbeiter erhalten. Dieser meinte, dass der am Gerät bemängelte Defekt leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ist. Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen in Höhe von 205,99€. Sollte ich die Reparatur ablehnen, muss ich 86,87€ Bearbeitungsgebühren bezahlen, um mein Laptop zurück zu bekommen.

Da der selbe Fall in Real Wesel stattgefunden hat und der Kundin freundlich geholfen wurde, erhoffe ich mir auch eine Einigung.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, werde ich ebenfalls rechtliche Wege einleiten, da es für mich nicht verständlich ist, warum ich für NICHTS 86,87€ bezahlen soll.

Ich bedanke mich vorab und hoffe eine Lösung zu finden. Mittlerweile bin ich überhaupt froh, wenn ich mein Laptop defekt aber kostenlos zurück erhalte, damit ich es irgendwo anders viel günstiger reparieren lassen kann.

Esra Sahin

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Kostenlose Zurückgabe des Laptops

26.09.2013 | 13:21
von Esra Sahin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einem Telefongespräch mit dem Abteilungleiter, meinte dieser das ein Kostenvoranschlag immer mit Kosten verbunden ist. Nur wenn ich das Laptop reparieren lasse müsste ich diese Kosten nicht bezahlen. Ich habe ihm gesagt das ich zum Anwalt gehen werd. Denn Fall habe ich nun an meinem Anwalt abgegeben. Ich hoffe das ich nun mein Laptop zurück bekomme. Ich bin gespannt auf die Reaktion von Real.

10.10.2013 | 13:26
von Esra Sahin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.10.2013 | 13:32
von Esra Sahin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einigung nicht möglich. Unfreundliche Mitarbeiter.

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop