Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2090 Views | 20.09.2013 | 10:00 Uhr
geschrieben von Brigitte Brunner

Seit Tagen keine Zustellung von HERMES-München-Süd

Am 16.09.wurden zwei Säcek Tierfutter aus Norddeutschland an mich abgesendet, seit 18.09.liegen sie bei HEERMES München-Süd rum, auch heute, 20.09. immer noch kein "in Zustellung". so kann man 1 Woche von 7 uhr früh bis 20 Uhr abends iin der Wohnung sitzen.

Das letzte Mal wurde zur Krönung des Ganzen der Futtesack einfach in den Garten(!) des Nachbargrundstückes geworfen und online war vermerkt "nicht angetroffen, Karte eingeworfen"! Beides einbe LÜGE! Als ich den Fahrer 1-2 Wochen später drauf anspriach, meitne er, das wäre Wochenende gewesen, das wäre ein Kollege gewesern, da er frei hatte. Hab mich beim Lieferanten bschwert.

Und nun geht es schon wider so, dasss Hermes einfach nicht inb der Lage ist, normal zuzustellen und ich sitze hier in der Wohnung heute wieder obwohl ich in der Stadt Dringendes zu erledigen hätte und weiss nicht mal OB jemand kommt. Und nmorgen vermutlich dasselbe, denn bei Hermes heisst ja leider -w ie ich aus Erfahrung auch weiss - "in Zustellung" noch lange nicht, dass es auch am SELBEN Tag dann zugestellt wird, so wie bei DHL!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung!

20.09.2013 | 10:13

Hallo Frau Brunner,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Wir bitten in aller Form um Entschuldigung.

Wir haben veranlasst, dass die Sendung heute, 20.09.13, in die Zustellung geht.

Sollten Sie persönlich nicht anzutreffen sein, versucht der Zusteller die Sendung bei einem Ihrer Nachbarn abzugeben.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

20.09.2013 | 15:20
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Danke erstmal, dass Sie meinen Klarnamen hier rungefragt reinknallen! Zudem steht bei der Sendungsverfolgung immer noch NICHT "in zustellung"! Ihre Antwort war von 10 h - jetzt ist es 15 uhr!

20.09.2013 | 16:06
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Update 20.09. um 16 h: Gerade klingelt HERMES bei mir, und freudig ob der Pakete rannte ich zur Haustüre. Aber: HERMES hatte nur ein Paket für eine NACHBARIN im Haus! Meine mittlerweile DREI Pakete (Amazon.de schickte 1 Paket noch an mich ab, das angeblich auch HEUTE 20.09. ausgeliefert werden sollte!), auf die ich warte, waren NICHT dabei und die beiden Fahrer wussten NICHTS von meinen 2 Säcken Futter die laut der HERMES-Antwort hier ja HEUTE ausgeliefert werden sollten, nachdem sie schon seit 18. feühmorgens in München-Süd liegen! Die Antworten hier sind doch Kundenveräppelung und nur Imagepflege von HERMES in Socialmedia-Sites! Die REALITÄT sieht anders aus, nämlich auch heute KEINE Auslieferung bei mir! Werd mich gleich noch bei Amazon beschweren, wieso die seit neuestem per Hermes statt DHL wie früher versenden, so dass man endlos wartet und nie weiss, ob was kommt oder obs beim Nachbarn landet, und WANN es vor allem kommt.

20.09.2013 | 16:48
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Kann sein, wichtiger wär mir, dass ds Paket heute gekommen wäre! Sitze seit TAGEN von 7 h früh bis 20 h permanent ZU HAUSE! Und geh nicht mal ind en Keller zum Wäsche waschen. Und nun darf ich auch MORGEN den Wekcer auf 7 h stellen udn dann wARTEN! Was für ein bescheidener Kundenservice! Hermes hat seinen schlechten Ruf schon zu Recht! Ich hätte heute dringende Sachen in der Innenstadt zu erledigen gehabt, die ich seit Tagen aufschiebe, weil ich auf HERMES Pakete warte!

20.09.2013 | 16:55
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Aha, wenn es Hermes 3(!) Tage nicht schafft vom Lager München in München Sendungen auszuliefern, und man TAGELANG (!) 11 Stunden täglich ind er Wohnung rumsitzt und keine Zustellung erfolgt, und man auch JETZT noch NICHT weiss, ob nun morgen Samstag was kommt oder nicht und daher auch den Samstag in der Wohnung verbringen darf, dann reagiert der Kunde "überzogen"? HERMES scheint eine äusserst seltsame Vorstellung von SERVICE zu haben! Bei DHL weiss man IMMER genau, WANN ein Paket kommt! Wenn da im Onlinsendungsverlauf steht "in zustellung" dann ist es im Wagen und wird auch IMMER am SELBEN Tag von DHL ausgeliefert! Bei Hermes NICHT! Was interessiert es mich als Kunde, obs bei ihnen IM statt vorm Wagen liegt, wenn "in Zustellung" NICHT auch heisst, dass es am gleichen Tag auch ausgefahren wird, ist diese Info NUTZLOS und nur weitere Hinhaltetechnik!

21.09.2013 | 08:19
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Lol. Seit 5 (!) Tagen, dem 16.09.ist meine Ware nun unterwegs und auch heute, 21.09. KEINE "in Zustellung" in der Sendungsverfolgung! HERMES hat also GELOGEN! Lol. Dieser Laden verdient seinen "Ruf" absolut ZU RECHT! Werde mal gleich bei Ciao.de und Dooyoo.de meinen Bericht dort updaten! Ist ja nicht das ERSTE Mal. auf den beiden genannten Plattformen LESEN bildet übrigens sehr in Sachen HERMES!

18.09.2013 06:32:19 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Süd eingetroffen.
17.09.2013 09:21:39 Die Sendung wurde im Hermes Ost-HUB sortiert.
16.09.2013 18:59:33 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Potsdam übernommen.
16.09.2013 14:20:33 Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
16.09.2013 13:53:40 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

21.09.2013 | 14:20
von Elton1 | Regelverstoß melden
Wenn Sie Ihr Tierfutter wie 100.000 andere Menschen auch im Laden kaufen würden, müssten Sie nicht 5 Tage sinnlos warten. Im Gegenteil, Sie könnten Ihre anderen Wege, die Sie dringend in der Stadt erledigen müssen, gleich mit abarbeiten.
Spätestens wenn die ganzen Einzelhändler ihre Läden dicht machen, werden auch die "Suchtbesteller" erkennen, das man nicht alles online kaufen kann.

21.09.2013 | 14:45
von M. Brunner | Regelverstoß melden
 spider monkey Elton1: Und WIE krieg ich zweo 25kg-Säcke in der Strassenbahn und U-Bahn nach Hause?

21.09.2013 | 14:54
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Der schiere HERMES-Wahnsinn. Wer mit denen noch was versenden lässt, hat nicht alle beieinander! FÜNF Tage seit Annahme bei HERMES Potsdam und noch immer keine Auslieferung in München bei mir! DREI volle Tage brauchte HERMES Süd, um meine 2 Pakete von München an eine Münchner Hermes-Niederlassung weiterzuleiten, während ICH, der Empfänger IMMER NOCH keine Ware hab, hier in der Wohnung sitze seit Mitte der Woche und keine Wochenendeinkäufe heute machen kann!  Weil man weiss ja nicht, ob und wann es kommt!

16.09.2013 21.09.2013 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. Datum Uhrzeit Status21.09.2013 12:39:48 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. 18. 09. 2013 06:32:19 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Süd eingetroffen. 17. 09. 2013 09:21:39 Die Sendung wurde im Hermes Ost-HUB sortiert. 16. 09. 2013 18:59:33 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Potsdam übernommen.

21.09.2013 | 16:44
 spider monkey M. Brunner
Erst einmal möchte ich Ihnen "Gute Besserung" wünschen. Wenn Sie die ganze Zeit daheim sitzen und warten können, sind Sie sicherlich krank geschrieben, Arbeitslosigkeit möchte ich Ihnen nicht unterstellen.
Zweitens wäre es sicherlich auch für alle Mitleser interessant, welche Tiere in welcher Größe Sie besitzen, dass Sie gleich 2 25kg Säcke kaufen müssen. Alles, was der Paketbote nur irgendwie erschleppen kann, wird bestellt. Bei anderen Sachen geht es doch auch. Oder kaufen Sie sich, wenn Sie ein Bier trinken wollen, auch immer gleich ein Fass? Ich glaube nicht.
Die Wochenendeinkäufe können Sie auch heute am Samstag noch erledigen, denn nach 17 Uhr wird wohl kein Hermesbote bei Ihnen mehr klingeln. Schließlich hat er wahrscheinlich auch Familie und möchte nach 6 Arbeitstagen und sicherlich 50 Stunden sich für die nächste Woche und die damit verbunden anstrengenden Kunden erholen.

21.09.2013 | 19:15
Also zwei 25kg-Säcke transportiert man mit einer Sackkarre. Aber gut, sowas mit der U-Bahn und Tram zu transportieren, hätte ich persönlich auch keine Lust.
Stellt sich mir allerdings auch die Frage, wieso jemand, der mitten in der Stadt wohnt, 50kg-Tierfutter braucht.
Wohnen Sie im Tierpark Hellabrunn?

Und tagelang die Wohnung nicht zu verlassen, neben der Wohnungstüre zu campieren und im Minutentakt den Sednungsstatus zu checken, ist nicht mehr lächerlich, sondern einfach nur noch krank!

Die Boten haben immer die gleiche Tour und kommen daher auch i. d.R stets zur gleichen Zeit!

p. s.: Otto und Hermes gehören zusammen!

21.09.2013 | 19:24
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Aha, hier muss man sich auch noch von HERMES-Personal wie elton1 und reclaboxler bepöbeln lassen und RECHTFERTIGEN, warum man nach 5 Tagen Zustellzeit nicht SOFORT zum Laptop rast, es einschaltet und verkündet, es ist da! Nachdem ich 3 Tage hier warte, lass ich mir gerne 4 Stunden dafür Zeit! Und wie schwer die Pakete sind, die man bestellt, muss man sich hier von HERMES-Leuten auch noch rechtfertigen und bepöbeln lassen! Falls HERMES keine 25 kg Pakete liefern WILL, dann sollen sie es ganz einfach NICHT ANBIETEN! Und die Grenze bei 10kg setzen, oder wie es sonst genehm wäre! Zudem geht es Sie absolut rein GAR NICHTS an, warum weshalb wieso ich Waren im Internet bestelle und wie meine Lebensverhältnisse sind! Ich werde den Eintrag morgen an Amazon weitterleiten - unglaublich. Aber passt zum "Bild". Die Ware wurde heute nachmittag dann geliefert - nach einem persönlichen Anruf - Hermes-Kunden, die sich NICHT im Internet beschweren bzw. "berichten", hätten definitiv KEINEN Anruf erhalten und auch ihre Pakete sicher auch heute noch nicht erhalten! Das Paket war am 16.(!) abgeschickt worden, es ging NICHT um eine kleine Verzögerung von 1 Tag! Und keine Sorge, GESCHLEPPT hab die 25 kg Säcke NUR ICH, in den 2. Stock nämlich, und nicht der Hermes-Bote (für dne ich tatsächlich wie auch für den DHL Boten immer Kleingeld in der Kleidertasche sogar hatte, falls er es hochgetragen hätte, aber das wagt man bei Hermes sowieso gar nicht zu fragen, im Gegensatz zu DHL! Der Hermes Bote hatte eine SACKKARRE, mit der er die Säcke locker zur Haustür fuhr. Ansonsten war der HERMES-Fahrer freundlich und wurde wohl dazu verdonnert, ausser der Reihe heute auszuliefern, vermutlich hätt ich noch 10 Tage sonst gewartet bis es von München Süd nach München Stadt gekomemn wär. Natürlich nett gewesen, aber KEINE LÖSUNG für ANDERE HERMES Kunden! Hier hakt es generell am Personal oder Logistik! Denn bei DHL hab ich komischerweise zwar auch ab und an mal kleinere Verzögerungen, aber ONLINE ist die Sendungsverfolgung IMMER aktualisiert und aussagekräftig und 5 Tage Lieferezit hab ich bei DHL nie erlebt, schonb agr nicht ausserhalb der Weihnachtszeit, DHL liefert gewöhnlich in 2 Tagen, früher sogar an 1 Tag, was auch heute ab und zu vorkommt. Lächerlich, das Ganze Benehmen hier auf dieser Website!

21.09.2013 | 19:33
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Reclabosxler, in meinem Stadtviertel kommen die Hermesboten NICHT immer ungefähr zur selben Zeit! Hier ist von 8 uhr bis 17 uhr rum - und Weihnachten sogar mal 22 uhr schon ALLES gewesen! Nur DHL liefert hier meist ab 7.30 h wenn der "reguläre" Fahrer kommt, w enn eine Aushilfe komtm oder zur Weihnachtszeit, komtm auch DHL manchmal erst spätnachmittags! Cirka-Zeiten gitb es nur auf dem LAND oder Kleisntädten vielleicht, wo immer dieselbe Toure gefahren wird und weniger Personalaufälle oder Änderungen vorkommen, in meiner Grossstadt aber NICHT!

21.09.2013 | 19:39
von Brigitte Brunner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde heute nach den Beschwerden ausgeliefert, siehe meine Einträge dazu.

21.09.2013 | 19:39
Ach, in Ihrer Großstadt? Soso. .

Ich bin ebenfalls aus München! Und bis auf einige Ausnahmen (weil Urlaubsvertretung) sind das UNGEFÄHR stets die gleichen Zeiten, grob gesagt ne Stunde Abweichung.

Aber ich kanns gerne wiederholen: Wer 24 h für mehrere Tage das Haus nicht verlässt und dann noch so einen Aufriss hier betreibt, weil er auf so dusselige Pakete wartet, hat viel größere Probleme und sollte das dringend behandeln lassen!

21.09.2013 | 19:48
von M. Brunner | Regelverstoß melden
Unterlassen Sie Ihre Beleidigungen!

21.09.2013 | 19:52
Wie war das mit "alle Hermes-Fahrer sind faul"? Packen Sie sich lieber an Ihrer eigenen Nase, wenn es ums beleidigen geht!

23.09.2013 | 18:10
 spider monkey M. Brunner
Also Elton1 ist nicht für Hermes unterwegs, sondern für ein konkurrierendes Unternehmen. Da es auch bei uns ein Weihnachtsgeschäft mit unzähligen Paketen gibt, würde ich Sie höflichst bitten, den Paketdienst mit dem Namen des Götterboten nicht so in den Schmutz zu ziehen. Wenn nämlich keiner der Versender mehr mit Hermes liefert, muss ich noch mehr Pakete ausliefern, was ich dann nicht mehr schaffe. Ergo bekommen Sie von mir Ihre Pakete dann auch erst nach einer Woche. Vielen Dank für Ihr Verständnis!