Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 229 Views | 23.09.2013 | 13:10 Uhr
geschrieben von Marina Hanss

Sendung wurde beschädigt, Hermes verweigert Haftung!

Ich habe im Juli durch Hermes einen über die eBay-Kleinanzeigen gekauften Zimmerbrunnen geliefert bekommen - leider habe ich dann festgestellt, dass er beschädigt wurde, die abgeplatzten Teile lagen noch mit im Paket.

Seit Juli bin ich nun mit Hermes in Kontakt - ständig fordert man neue Angaben und Fotos von mir. Alles, was ich schicke, ist immer nicht ausreichend genug. Ich komme mir schon richtig schikaniert vor.

Heute nun erhalte ich die kurze und knackige Antwort, nur mit etwas Styropor und Luftfolie wäre er nicht genug abgefedert gewesen, die Haftung durch Hermes wird abgelehnt! - Hallo, er wurde in der Original-Herstellerverpackung verschickt. Wie soll man das dann noch besser verpacken können?

Ich weiß nicht mehr, was ich zu dieser Angelegenheit noch sagen soll - ich bin total geschockt und komme mir echt veralbert vor. Nun nach Monaten lässt man sich endlich zu einer Antwort hinreißen und dann das - es ist unglaublich. Dabei handelt es sich um 23,50 Euro!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meines Geldes!

23.09.2013 | 14:25

Hallo Frau Hanss,

wir bedauern, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde und bitten dafür um Entschuldigung.

Bitte bedenken Sie, dass eine Originalverpackung nicht zwingend für den Einzelversand ausreicht. Die Hersteller versenden die Ware meist mit einer Spedition in palettierter Form. Sie unterliegt daher nicht den gleichen Transportbelastungen, wie Sendungen, die über einen Paketdienst versendet werden.

Wir werden Ihre Schadensmeldung aber gerne noch einmal prüfen und uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Ihr Hermes Kundendienst

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

25.09.2013 | 13:43

26.09.2013 | 14:40
von Marina Hanss gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter Prüfung hat man mir endlich das Geld überwiesen - ich bin sehr erleichtert!