6208 Views | 24.09.2013 | 19:37 Uhr
geschrieben von Frederik Bär

Fressnapf Tiernahrungs GmbH (Krefeld)

Real Nature (Katzenfutter) widerlich

ich bin erschrocken und enttäuscht.

Wir haben zwei Kater, bei denen wir sehr auf die Gesundheit und somit auch auf die Nahrung der Tiere achten. Wir verfüttern das Real Nature als Nassfutter und das Select Gold als Trockenfutter und kaufen monatlich für ca. 75€ bei Ihnen ein.

Unsere kleine Tochter gab den Katern morgens ihr fressen, doch als wir nach Hause kamen, lag überall das Übergebene der Katzen. Wir sind zum Tierarzt gefahren, der uns sagte, die beiden hätten was Verdorbenes gefressen. Wir stellten uns die Frage, woher dies käme, da es beides Hauskatzen sind.

Abends öffnete ich die Futterdose und fiel fast rückwärts zurück. Das Futter stank förmlich und sah widerlich aus (siehe Anhang).

Ich bin sehr erschrocken über diese Qualität, da dieses Futter ja auch das Teuerste ist, was Sie anbieten.

Heute war es nun die nächste Dose (siehe Anhang). Als Beispiel habe ich ein Vergleichsfoto gemacht, wie das Futter aussieht, wenn es in Ordnung ist.

Ich bin zutiefst enttäuscht und erwarte eine außerordentliche Entschädigung.

Meine Forderung an Fressnapf Tiernahrungs GmbH: Außerordentliche Entschädigung

22.10.2013 | 14:34
von Roman S. | Regelverstoß melden
Am besten einen Jahresvorrat Katzenfutter und eine Karibikkreuzfahrt für die Katzen!

Wenn Sie in der Lage waren Abends an der Dose zu riechen und festzustellen, dass das Futter verdorben war, wieso konnte das nicht morgens vor der Fütterung auch passieren? Wenn es so bestialisch gestunken hat, dann hätte es doch auch vorher auffallen müssen, oder?

Ist Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, dass alle Lebensmittel (einschließlich Futter für Tiere), verderben können? Das kann auch schonmal vor Ablauf des MHD passieren. Haben Sie es so nötig für eine Dose Katzenfutter so einen Aufstand zu machen? Wahrscheinlich ist die Haushaltskasse sehr kanpp gefüllt, weil sie 75€ im Monat für Katzenfutter ausgeben ;-)

06.11.2013 | 13:00
von Frederik Bär noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher noch niemand auf dieses Anliegen gemeldet.

06.09.2014 | 23:45
von S. A. | Regelverstoß melden
Naja Ich verstehe das, Prinzipiel Richtig Auch eine Verlossene Dose kan Verderben. Aber Jeder Makrt Solte sich wie Jeder Konkurtent von Fressnapf Kulant zeigen, Imerhin hatt jedes Größere Geschät eine Bruch versicherung die Solche Schäden Ersetzt. Und das Die Firma Selber nicht antwordert naja. 4-5 Zeilen mit dieser Erklärung das auch verloseene Lebensmittel mal Verderben + Ein Austauch und die Sach Wäre sicher Vom Tisch Gewesen.

19.07.2017 | 18:01
von F. K. | Regelverstoß melden
Wer auf Gesundheit seiner Tiere wert legt, sollte generell die Finger von Dosenfutter lassen. Egal, was draufsteht, es wird nur Abfall verarbeitet. Man kann froh sein, wenn keine Fremdkörper, Glasscherben, Gummibänder, Motoröl, etc. enthalten sind.