Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 24.09.2013 | 12:38 Uhr
geschrieben von Mathias Münch

Paketversicherung nicht sinnvoll

Ich musste leider feststellen, dass die von Hermes angebotene Paketversicherung sich nicht lohnt.

Nach einem Schadensfall wurde zwar reguliert, die Relation zum entstandenen Schaden und dem damit verbundenen Reklamationaufwand stimmt aber nicht. Großer Papierkrieg und kleine Erstattung war das Ergebnis:

Versicherungssumme 50,-- € (da Päckchen), Erstattung für mehrfach beschädigte Ware 10,-- €.

Klar kann man sich immer über den entstandenen Schaden streiten und logischerweise ist nicht immer (wie auch in meinem Fall) eine 100%-Erstattung gerechtfertigt. Da eine Regulierung aber oft erst auf Nachfrage/Veröffentlichung bei ReclaBox stattfindet und ich mehrfach von eher lächerlichen Beträgen gelesen habe, teile ich meine Erfahrung hier auch mit.

Fazit: Paketversicherung lohnt sich bei Hermes nicht/kann man sich auch sparen. (Mein Fall: neuwertige DVD-Box mit entsprechendem Sammler/Liebhaberwert, mehr als 50,-- €, ausgeliefert wurde ein Paketirrläufer mit mehrfach beschädigter Ware.)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nur Versicherungen anbieten, wenn Schäden auch bezahlt werden

24.09.2013 | 13:13

Hallo Herr Münch,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde.

Bitte beachten Sie, dass wir neben der Haftungshöchstgrenze von 50,00 € für Päckchen auch eine Haftungshöchstgrenze von 500,00 € für Pakete anbieten.

Bedenken Sie bitte auch, dass eine Regulierung nach Handelsgesetzbuch (HGB) § 429 (3) "Wertersatz" erfolgt.

Gerne prüfen wir noch einmal Ihre Schadensanzeige dahingehend.

Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-67843" in der Betreffzeile.

Im Text teilen Sie uns bitte, neben der Sendungsnummer, auch Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

24.09.2013 | 17:53
von Mathias Münch | Regelverstoß melden
Hermes hat sehr schnell auf meine Beschwerde reagiert und nacherneuter Prüfung in meinem Sinne, diesmal großzügig, entschieden. Wie hier im zweiten Anlauf geschehen sollte eine kundenfreundlicheBearbeitung sein. Danke dafür - ich bin gerne bereit Hermes nach dieser positiven Erfahrung nochmals zu nutzen.

24.09.2013 | 17:54