Durch Deutsche Shell gelöste Beschwerde. | 2933 Views | 24.09.2013 | 21:33 Uhr

Deutsche Shell Holding GmbH (Bühl)

Beschwerde wegen Mitarbeiter

hiermit teile ich Ihnen einige Dinge mit, welches sich alles an der Shell Tankstelle in 77815 Bühl, Robert- Bosch-Str. 12, ereigneten.

Als erstes kurz zu mir als Kunde: Ich fahre im Monat ca. 2.000 km und tanke, seit dem es die Shell-Tankstelle in Bühl, gibt nur dort und kann Ihnen meine Erfahrung zu den Mitarbeitern und der Organisation der Zuständigen mitteilen.

Ich dulde in keinster Weise, dass mich die Tankstellen-Arbeiter, die ich gar nicht kenne per „Du“ ansprechen. Das ist mir und anderen Kunden, zu denen ich Kontakt habe, bereits in letzter Zeit sehr oft passiert.

Auch finde ich es traurig, das da ständig neue Mitarbeiter, sind die nicht richtig angelernt worden sind und da alleine ohne Hilfe da stehen. Wollte mir vor ca. zwei Tagen eine PrePaid-Karte kaufen, wurde jedoch abgewiesen, da die Dame an der Kasse nicht wusste, wie sie das einscannen soll. Sie bat mich höflich darum, nächstes mal wieder vorbei zu schauen.

Ich sehe die Schuld in keinster Weise bei dieser Frau. Wenn die Kundschaft kommt und etwas kaufen will, dann kann man sie nicht einfach abweisen mit der Begründung, dass man neu ist. Bei der Geschäftsführung gibt es anscheinend ziemlich große Probleme. So was ist doch echt peinlich. Kenne bereits viele, die aus solchen Gründen bei allen anderen tanken, aber nicht bei Shell.

Und einmal, als ich an der Kasse eine Tafel Schokolade kaufen wollte, sagte mir eine Frau an der Kasse „Schau mal was das kostet“, mit nerviger und lustloser Stimme. Wird überhaupt bei der Tankstelle von den Arbeitern etwas verlangt, außer das sie Geld entgegen nehmen und tschüss sagen?

Ich gebe ca. 250,-- € im Monat für den Sprit aus, den ich bei Shell tanke und jedes mal fehlen komischer Weise die Stempelkarten für die Punkte (Shell V Power). Ich habe bereits drei Kassenbelege, die angeblich nachgetragen werden sollten. Doch jedes mal, wenn ich das nächste mal tanken bin, wird mir dasselbe erzählt:

"Es ist bestellt und müsste morgen kommen"
"Die Stempelaktion gibt es gar nicht mehr"
"Nachtragen geht bei uns nicht"
"Es ist noch nichts gekommen, probier es morgen nochmal" usw.

Ich kann Ihnen noch vieles Weitere berichten. Denke aber, dass dies alles das Problem bei der Shell-Tankstelle in Bühl genug und gut dargestellt.

Beschwerden gibt es nicht nur meinerseits, sondern auch in der Umgebung wird immer darüber gesprochen. Ich hoffe das all diese Probleme behoben werden und man nicht immer bei jedem Tanken mit irgend welchen Problemen konfrontiert wird.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Mehr von den Bewerbern erwarten, Aktuelle Infos an die Mitarbeiter weitergeben, Höflichkeit und Respekt gegenüber Kundschaft

24.10.2013 | 13:08
von ReclaBoxler-7253533 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden