Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 213 Views | 25.09.2013 | 13:21 Uhr
geschrieben von Karen Martin

24-Stunden-Service. Paket gammelt irgendwo vor sich hin

Am Sa. 21.9.2013 sollte ein Paket im 24-Stunden-Service an mich zugestellt werden.

Als es bis 16:00 Uhr noch nicht da war, fragte ich beim Absender, einem großen Versandhaus, nach. Dort wurde mir versichert, das Paket sei raus gegangen und Hermes würde es auf jeden Fall am 21.9. bis 18:00Uhr an mich zustellen.

Als das Paket auch nach 18:00 Uhr nicht da war, habe ich Ihre Hotline angerufen und gefragt, wo das Paket sei. Ihre Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass dieses zwar am 20.9.13 ins Zustellfahrzeug geladen worden sei, jedoch die Tour vom Fahrer am 21.9.13 nicht angetreten worden sei. Es würde wohl daher leider erst am Montag, 23.9.13, zugestellt werden.

Ich habe Ihrer Mitarbeiterin dann mitgeteilt, dass es mir unter der Adresse dann nichts mehr nützt, da ich dann woanders sein werde, nämlich in meinem Heimatort, wohin mal es mir bitte umgehend nachsenden solle.

Sie hat sofort die Adressänderung (andere Niederlassung) aufgenommen und mir versichert, das Paket sei am Mittwoch, spätestens jedoch Donnerstag bei mir.

Am Montag schaue ich wieder in Ihr Online-Tool, und was musste ich sehen? Vermutlich der Fahrer, der am 21.9.13 zu faul war, seine Tour zu fahren, fuhr mit meinem Paket durch die Gegend und konnte angeblich die ursprüngliche Adresse (im übrigen eine vor Ort bekannte Firma in einem einzeln stehenden Gebäude) nicht finden.

Daraufhin habe ich am Montag direkt wieder mit Ihrer Hotline telefoniert und die Mitarbeiterin konnte ebenfalls nur den Kopf schütteln und hat den Fall nochmals aufgenommen und versprochen, direkt die Niederlassung Tuttlingen zu verständigen, damit man das Paket von dort direkt nach Nürnberg umleitet.

Gestern, 24.9.13, in erneuter Blick ins Online-Tool, der mich fast in die Tischkante beißen ließ. Mein Paket befindet sich nun offensichtlich immer noch in Tuttlingen. "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung Tuttlingen."

Ich frage mich, was es da noch an der Adresse zu klären gibt? Bereits seit Samstag ist (auch für mich sichtbar!) die neue Zustelladresse im Online-Tool drin.

Also erneuter Anruf bei Ihrer Hotline, Kopfschütteln bei der Mitarbeiterin, die selbst sagte, das könne nicht wahr sein. Sie verspricht mir, sofort die Niederlassung Tuttlingen zu verständigen und dafür zu sorgen, dass mein Paket bis spätestens Donnerstag bzw. Freitag bei mir eintrifft.

Als ich gerade eben (25.9.) wieder das Online-Tool kontrolliere, stelle ich fest, das Paket liegt immer noch in Tuttlingen zur Adressklärung (?) und nichts tut sich. Also erneut Ihre Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin diesmal ist auch noch etwas "unterbelichtet" und will mir das Paket jetzt unbedingt in einen Paketshop nach Tuttlingen schicken lassen, da meine Adresse offensichtlich für den Fahrer schwer zu finden sei. Hallo?! Als ich Ihr erkläre, dass es mir in Tuttlingen absolut nichts nutzt (da fast 300 km von meinem Wohnort entfernt) wie bereits am Samstag, Montag und Dienstag mitgeteilt, wird sie auch noch pampig und meint, ja wenn ich jetzt eine Änderung in eine andere Niederlassung will, würde das mindestens eine Woche dauern. Und nein, Tuttlingen könne sie nicht direkt verständigen, sie könne die neue Adresse im System erfassen. Mein Hinweis, dass die da schon seit Samstag drin stehe, beeindruckt sie wenig, auch als sie diese entdeckt. Ich solle halt Geduld haben und mich nicht aufregen, das käme schon noch.

Meine Aufforderung, mich mit Ihrem Team- oder Gruppenleiter zu verbinden, tut sie mit "so was haben wir nicht" ab. Wer's glaubt.

Geduld? Die habe ich doch bisher reichlich gehabt. Avisierte Zustellung war Samstag, 21.9.13, gegen einen teuren 24-Stunden-Service-Aufpreis. Nun ist der 25.9.13, und ich habe noch immer kein Paket! Da ging‘s ja mit der guten alten Postkutsche schneller.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir das. o .g. Paket bis spätestens 27.9.13, 14:00 Uhr an meine Ihnen bereits bekannte Adresse in Nürnberg zuzustellen. Alternativ hole ich es auch am 27.9.13 direkt im Depot/HUB Nürnberg selbst ab!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes bis 27.9. in 90431 Nürnberg, Gesamte Versandkosten, Ersatz für die Telefokosten, 20% vom Warenwert als Entschädigung

25.09.2013 | 14:12

Hallo Frau Martin,

wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie soeben besprochen werden wir die Umleitung veranlassen und die Sendung hier bis zur Zustellung monitoren.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

24.10.2013 | 20:35
von Karen Martin | Regelverstoß melden
Nach einer Reklamaton hier bei Reclabox bekam ich tatsächlich ziemlich schnell einen Anruf von Hermes aus Hamburg. Man versprach mir eine Zustellung bis Freitag 14 Uhr, wie von mir gefordert. Sowie eine Überwachung der Zustellung, sowie einen Anruf am darauffolgenden Montag (30.9.!) wegen meiner Schadenersatzforderung.

Mit Zustellung Freitag hat es noch einigermaßen geklappt, allerdings erst so gegen 17:30 statt 14 Uhr :-( also zum 2. Mal zu spät, obwohl etwas anderes versprochen worden war.

Worauf ich aber bis heute warte, ist der versprochene Anruf des Hermes-Mitarbeiters wegen meiner Schadenersatzforderung. Also doch extrem unzuverlässig.

Viele schöne Worte und nichts dahinter! Werde ganz sicher niemandem empfehlen etwas mit Hermes Versand zu versenden und, ich werde künftig Firmen meiden, die ausschließlich mit Hermes versenden.

Lieber zahle ich bei Versand mit DHL einen Euro mehr Versandkosten, aber da kommt das Zeug wenigstens innerhalb der versprochenen Lieferzeit an.

09.11.2013 | 16:33
von Karen Martin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viele Verprechungen, dass war es. auf den Rückruf oder sonstige Kontaktaufnahme durch Hermes wegen meines Schadenersatzes warte ich noch immer!

26.11.2013 | 10:23
von Karen Martin | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich Hermes noch mal gemeldet und auch das Porto zurückerstattet sowie Schadenersatz gezahlt. Geht also doch!

26.11.2013 | 10:23