Von primacall beantwortete Beschwerde. | 613 Views | 01.10.2013 | 11:01 Uhr
geschrieben von Natascha Noack

primacall GmbH (Berlin)

Jetzt auch noch Abzocke mit Technikerterminvergabe

Vorgeschichte: seit dem 10.09. Totalausfall des DSL-9anschlusses und somit kein Internet, kein Telefon. Sofortige Kontaktaufnahme meinerseits. Erste Reaktion von primacall 10 tage später auf der reclaboxseite. Bis heute keine Lösung des Problems. Gestern dann auf meiner mailbox die Ansage, dass morgen ein Techniker käme. Da ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann, sofortige Absage (3wei Stunden später () über teure Mobilnummer bei ziemlich verplantem Callcentermitarbeiter (staendig Daten verwechselt); mit der Information, dass ein anderer Samstagstermin erst drei Wochen später buchbar ware. also auf den 19.10 geeinigt. fr kommt wieder ein Anruf von primacall, ich hätte gestern mit dem kollegen einen termin fuer den 29.09. ausgemacht, was ja wohl nicht stimmen könne, der Techniker käme also morgen. also habe ich etwas ärgerlich erklärt, dass ich diesen Termin abgesagt habe und den 19.10 ausgemacht. darauf die Antwort des Mitarbeiters, dann müsste ich den zweiten technikertermin selbst bezahlen, weil so kurzfristige absagen selbst zu tragen sind. man muesste ansonsten min. drei tage im voraus absagen. bloß - wie hätte ich das tun sollen, wenn man mir den Termin zwei tage im voraus mitteilt?

Meine Forderung an primacall GmbH: Nichtinrechnungstellung des technikerterminss und rueckerstattung meiner beitraege fuer die zeit des nichtfunktionierens der dsl anlage

04.10.2013 | 08:36
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Noack,

leider ist es in Ihrem Fall, hinsichtlich des Technikertermins, offensichtlich erneut zu kommunikativen Missverständnissen zwischen unserem Kundenservice und Ihnen gekommen.

Zur Behebung der technischen Schwierigkeiten war ein Technikertermin bei Ihnen Vorort gar nicht notwendig. Denn es handelte sich um ein Problem im Verantwortungsbereich unserer Infrastrukturpartner. Die Beseitigung der Hindernisse konnte daher an einer zentralen Verteilerstelle vorgenommen werden. Dies ist auch, unabhängig von Ihren Vereinbarungen mit unserem Kundenservice, bereits am vergangenen Samstag den 28. September 2013 geschehen.

Seitdem funktioniert Ihre Leitung nach unserem Kenntnisstand einwandfrei und Ihnen steht wieder der volle Leistungsumfang zur Verfügung. Es ist demnach kein weiterer Technikertermin notwendig und Ihnen wird selbstverständlich auch kein Technikertermin in Rechnung gestellt.

Unser Kundenservice ging wohl fälschlicherweise davon aus, dass Sie eigeninitiativ einen Techniker beauftragt haben, um ein kundenseitiges Problem zu lösen. In solchen Fällen berechnen wir tatsächlich, bei kurzfristigen Absagen, eine Aufwandsentschädigung für den neuen Termin. Dennoch möchten wir uns für die, in Ihrem Fall, falsche Informationsweitergabe seitens des Kundenservices entschuldigen.

Außerdem haben wir uns entschlossen Ihnen wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten und der eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit Ihres Anschlusses, die Grundgebühren für den Monat September gutzuschreiben.

Wir hoffen, wir konnten nunmehr endgültig alle Unstimmigkeiten beseitigen und freuen uns auf eine vertrauensvolle zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

14.10.2013 | 19:03
von Natascha Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob die Grundgebühr für September wie von Primacall versprochen gutgeschrieben wird bleibt abzuwarten.
Nach wie vor kann ich weder heraustelefonieren, noch kommen Gespräche bei mir an. Nur WLAN geht wieder.
Ich habe mittlerweile gekündigt.

05.11.2013 | 16:57
von Natascha Noack | Regelverstoß melden
Eigentlich sollten mir die Gebühren für den Monat September gutgeschrieben werden - abgebucht wurden sie trotzdem.