Durch TUIfly Vermarktungs gelöste Beschwerde. | 1966 Views | 29.09.2013 | 19:51 Uhr
geschrieben von A. Heinlin

TUIfly Vermarktungs GmbH (Hannover)

3. Flugzeitenänderung nach Flugbuchung mit TUIfly.com seit 2011

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer JBCR8N // Abflug 18Oct13

Zum dritten Mal in Folge ändert TUIfly unsere gebuchten Abflugzeiten.

Was soll man von einer Fluggesellschaft halten, die nach jeder unserer Buchungen ihre Flugzeiten ändert? Unser Vertrauen in TUIfly ist restlos zerstört:

3. Benachrichtigung über eine Flugzeitenänderung Ihrer Flugbuchung mit TUIfly.com // Buchungsnummer JBCR8N // Abflug 18Oct13 Von: TUIfly.com Service Center

18Oct13 (X3) 122 München 06:25 Dalaman 10:15 TUIfly

2. Benachrichtigung über eine Flugzeitenänderung Ihrer Flugbuchung mit TUIfly.com // Buchungsnummer B9HY2Q // Abflug 01Jul13 Von: TUIfly.com Service Center

01Jul13 (X3) 123 Dalaman 21:05 München 23:15 TUIfly

1. Benachrichtigung über eine Änderung Ihres Fluges mit TUIfly // Buchungsnummer T93VWJ // Abflug 07Nov11 Von: TUIfly.com Service Center

07Nov11 (GXL) 102 München 15:50 Dalaman 19:35 XL Airways Germany

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Abflug zu den gebuchten Zeiten - Zuverlässigkeit + Verlässlichkeit

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
02.11.2013 | 19:19
Firmen-Antwort von: TUIfly Vermarktungs GmbH
Abteilung: TUIfly.com Kundenservice

Sehr geehrter Herr Heinlin,

vielen Dank für Ihre erneute Meldung über "ReclaBox" und für Ihre Geduld.

Sie erhalten mit heutigem Datum eine persönliche Antwort an Ihre private E-Mail-Adresse.

Ihr TUIfly.com Kundenservice

Management: Dr. Oliver Dörschuck, Olaf Petersenn

Company Register: Amtsgericht Hannover HRB 55840

08.10.2013 | 13:04
von A. Heinlin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.10.2013 antwortete TUIfly Vermarktungs GmbH mir persönlich u. a. wie folgt:

„……Wir bedauern sehr, dass Ihre Flugbuchung JBCR8N von einer Änderung betroffen ist und können Ihren Unmut nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden. Uns ist durchaus bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.
Bei den auf unserer Internetseite www.tuifly.com angegebenen Flugzeiten handelt es sich - unabhängig von der Fluggesellschaft - immer um voraussichtliche Flugzeiten. Die Abflug- und Ankunftszeiten können daher Änderungen unterliegen.
Sollte Ihnen aufgrund der Änderung Ihres Fluges ein belegbarer finanzieller Schaden entstehen, so informieren Sie uns bitte darüber. Gerne prüfen wir diesen nach Erhalt der entsprechenden Belege wohlwollend hinsichtlich einer Erstattung….
…. Im Charterbereich, der viele Fluggesellschaften impliziert, ist es generell nie ganz auszuschließen, dass Änderungen der Flugzeiten, Strecken und Streichungen von Flügen vorgenommen werden. Nur auf dieser Grundlage lassen sich Flüge wirtschaftlich gestalten……“

Fazit:
Für mich als Kunde bedeutet es, nachdem bei TUIfly alle angegeben Flugzeiten nur voraussichtlich sind, die nach Belieben aus wirtschaftlichen Gründen geändert werden,
dass ich mich in Zukunft bei verlässlicheren Fluggesellschaften nach Flügen umsehen werde.

28.10.2013 | 09:32
von A. Heinlin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit der TUI-Auskunft vom 05.10.2013, alle angegebenen Flugzeiten seien stets vorläufige, werde ich in Zukunft bei Fluggesellschaften buchen, auf deren Angaben man sich verlassen kann.