Durch BAUR Versand (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 956 Views | 30.09.2013 | 20:54 Uhr

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Angeblich nur leere Verpackung retourniert!

Bestell-/Kundennummer: A 508082

Im Juli 2013 hatte ich eine SSD Festplatte bestellt. Leider versagte diese im September ihren Dienst und so retournierte ich diese eingepackt in der OVP (!) mit Umkarton.

Am Samstag (28.9.) kam doch tatsächlich ein Brief, aus dem hervorging, dass nur der Verpackungskarton ankam, aber nicht die SSD. Ich solle diese doch umgehend nachsenden oder beiliegende "Erklärung" ausfüllen, dass ich alles komplett zurückschickte.

Das ist doch unfassbar, denn es ist bereits das DRITTE MAL innerhalb weniger Monate, dass sämtliche technischen Artikel während der Retoure verschwinden und ich jedes mal so eine "Erklärung" ausfüllen und abschicken muss, samt Retourenschein. Zum Glück hebe ich diese Scheine auf, aber es ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.

Vor kurzem schickte ich zwei defekte Smartphones in einem Karton zurück. Gutschrift erhielt ich erst nur für eins. Das andere? Und auch hier musste ich wieder eine Erklärung ausfüllen. Unfassbar, oder?

Seit über 20 Jahren bin ich Kunde bei Baur, seit vielen Jahren auch Vertrauenspartner mit diversen Konditionen. Am Freitag kam ein lapidares Einschreiben, aus dem hervorging, dass ich ab 2014 kein VP mehr bin. OHNE Angabe von Gründen! Seit Samstag vermute ich nun den Grund: ich werde als "Retourenbetrüger" eingestuft, was aber nur eine Vermutung meinerseits ist. Denn sonst ist das Kundenkonto niemals in Verzug gewesen, der Umsatz stimmt auch. Letzte Woche wurde ich am Telefon noch als einer der besten VP genannt. Und jetzt einfach der Rauswurf als VP?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar und lasse das auch nicht auf mich sitzen!

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Klärung der "verschwundenen" Retouren und Rücknahme des Rauswurfes als VP!

02.10.2013 | 20:05
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag ReklaBoxler 7386633,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Die genannten Retouren wurden bereits zusammen mit Ihnen geklärt und auch bearbeitet. Die beiden Handys sind gutgeschrieben, die Gutschrift der Festplatte erfolgt nach Ablauf der Retouren-Wartefrist in den nächsten Tagen. Sie sehen die Buchungen der Gutschriften auf Ihrem Online-Kundenkonto.

Sicher verstehen Sie, dass wir nachforschen möchten, warum diese Retouren nicht ordnungsgemäß bei uns eingingen. Dazu baten wir Sie um eine kurze Bestätigung der Rücksendung mit dem Rücksendedatum. So ist es uns eine Nachverfolgung besser möglich.

Ihre langjährige Treue zu unserem Unternehmen schätzen wir sehr. Die hier von Ihnen angesprochenen VP-Konditionen unterliegen jedoch internen Richtlinien über die keine Auskunftspflicht besteht. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Freundliche Grüße aus Burgkunstadt

Ihr

BAUR Service-Team

01.10.2013 | 09:25
Es war eine versicherte Retoure über Hermes Versand!

02.10.2013 | 20:11
Guten Tag,

danke sehr. Es wurde ja besprochen mit den Retouren am Telefon. Dennoch, auch mit Zusendung der Einlieferungsquittung ist es für mich unbegreiflich, dass fast alle technischen Retouren irgendwie verschwinden, welche ich nachweislich im Hermes Paketshop abgab und ich dann noch eine verbindliche Erklärung abgeben muss.
Mit den VP Konditionen wurde mir heute erklärt, dieses Thema ist erledigt, danke.

05.10.2013 | 20:13
von ReclaBoxler-7386633 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden