950 Views | 30.09.2013 | 21:13 Uhr

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Bei Reparatur Arbeitsplatte beschädigt. Profectis reagiert nicht!

Bestell-/Kundennummer: 20408152

Der Schaden geht aus dem Brief an Profectis/Gorenje sehr klar hervor:

hiermit wende ich mich schriftlich mit einer Schadensmeldung an Sie, die bereits am 20.09.2013 telefonisch um 17.00 bei Ihrer Kundenbetreuung eingegangen ist.

Am 20.09.2013 kam der in Gießen - Heuchelheim ansässige Elektriker, der für Ihre Firma tätig ist, zu uns, um im Auftrag von Gorenje einen Backofen zu reparieren. Der Backofen war wenige Wochen zuvor gekauft worden. Die Auftragsnummer der Reparatur ist: 20408152.

Dieser Elektriker beschädigte bei unsachgemäßem Ausbau des Ceranfeldes unsere gerade mal ein paar Wochen alte Arbeitsplatte. Er hatte nicht das entsprechende Werkzeug dabei! Zunächst dachte er, der Schaden sei durch das Ceranfeld nicht sichtbar, was jedoch nicht der Fall ist. Es entstand ein Loch, was die Funktion unserer Küche beeinträchtigt und unsere gerade neu gemachte Arbeitsplatte in einen beschädigten Zustand versetzte. Ihr Elektriker bestätigte uns schriftlich, dass er die Arbeitsplatte beschädigte. Er informierte seinen Coach sogleich, so dass der Schadensfall innerhalb seines Arbeitsbereichs sowie in Ihrer Firma bekannt sein dürfte.

Da wir eine 20 Monate alte Tochter haben, ist es in unserem Sinne, dass die Arbeitsplatte sobald wie möglich ausgetauscht wird, um einen möglichen Personenschaden zu vermeiden. Im schlimmsten Falle kann ein Personenschaden entstehen, wenn überkochende Flüssigkeit durch das entstandene Loch ungehindert in den Elektroherd fließt. Unsere Tochter versteht in dem Alter nicht, dass sie nicht in die Nähe des Backofens darf.

Leider waren unsere Bemühungen bisher erfolglos, da wir nicht einmal zur Schadensmeldung kamen. Es kann also nicht sein, dass Ihre Firma oder die Versicherung Ihrer Firma den Schaden bereits bearbeitet, da Details und Informationen noch von keiner zuständigen Person aufgenommen wurden.

Am 20.09. teilte man uns mit, dass wir innerhalb von 48 Stunden zurückgerufen würden, was bis heute (!) nicht erfolgt ist. Wir konnten bis jetzt den Schaden weder richtig melden noch Fotos und Unterlagen zusenden, um einen Schadensregulierungsprozess in Gang zu bringen. Der Elektriker bestätigte uns ja, die Arbeitsplatte beschädigt zu haben, so dass eine Schuldfrage nicht mehr geklärt werden muss. Wir möchten die nachweislich ehemals neue Arbeitsplatte austauschen lassen und möchten einen Ansprechpartner, der den Schadensprozess aufnimmt und mit Ihrer Versicherung klärt. Nachdem wir nun zehn Tage nicht zurückgerufen wurden und jedes Mal in Ihrer telefonischen Kundenbetreuung gesagt bekamen, dass man nichts für uns tun könne, erwarten wir nun eine telefonischen Kontakt eines Ansprechpartners mit Telefonnummer bis 04.10.2013. Weiterhin erwarten wir eine schriftliche Zusage zur Übernahme der Kosten des Austauschs der Arbeitsplatte sowie die Erstattung der Telefonkosten in Ihre Hotline.

Wenn wir einen Ansprechpartner haben, werden wir gerne einen Kostenvoranschlag von einem Schreiner erstellen lassen, wie viel der Austausch der Arbeitsplatte kosten wird, so dass wir mit einem tatsächlichen Betrag arbeiten können, damit der Vorgang schnellstmöglichst abgeschlossen werden kann.

Falls sich niemand aus Ihrem Hause meldet, der den Vorgang klärt, werden wir am 07.10.2013 eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Diese Anzeige wird sowohl Profectis direkt betreffen als auch den Elektriker..

Die E-Mail wird in Kopie an die Firma Gorenje gesendet, was auch mit dieser so abgesprochen ist, da wir den Schaden dort auch gemeldet haben.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Telefonischer Kontakt, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Übernahme der Kosten des Austauschs und der Kontaktversuche an die Hotline

08.10.2013 | 00:29
von ReclaBoxler-9345901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt erfolgte kein Kontaktversuch von Profectis, weder schriftlich noch telefonisch. Der Empfang unserer Email wurde nicht einmal bestätigt. Die Beschwerde ist absolut nicht gelöst!

22.10.2013 | 01:06
von ReclaBoxler-9345901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch kein telefonischer Kontakt mit Profectis, eine Standardantwort wurde per Post versendet. Die Nummer auf dem Brief ist wieder die kostenpflichtige Hotline, die nicht weiterhelfen kann. Der vor vier Wochen entstandene Schaden konnte immer noch nicht gemeldet werden und die Schadensregulierung nicht besprochen werden. Der versprochene Anruf von Profectis bleibt seit vier Wochen aus. Beschwerde ist nicht mal ansatzweise gelöst.

12.11.2013 | 01:32

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur