Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 336 Views | 30.09.2013 | 21:06 Uhr

Absolut unfähige Fahrer?

Bestell-/Kundennummer: 50270232002973

Bestellt man bei Otto am 26.09.13 etwas mit 24-Stunden-Lieferung, bekommt man es am 28.09.13 (habe nach 12.00 Uhr bestellt).

Soweit so gut, als ich bestellt habe, sehe ich, dass die mit Hermes liefern. Ich dachte mir, das kann ja was werden!

Habe noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht. Naja, vielleicht klappts ja dieses mal. Denkste! Schau ich Samstag Abend nochmal in die Sendungsverfolgung, steht da "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" um 19:25 Uhr. Ich dachte ich hänge!

Ich war die ganze Zeit zu Hause, Klingel funktioniert und ist sehr laut. Benachrichtigungskarte war komischerweise auch keine aufzufinden. Aufgrund der Tatsache, dass es eine wichtige Eillieferung war, war ich natürlich stinksauer!

Und siehe da, heute der komplett das Gleiche! Laut Sendungsverfolgung wurde der Empfänger um 18:54 Uhr nicht angetroffen. Wieder keine Benachrichtigungskarte. Wer sagt mir, dass es morgen nicht das gleiche Spiel ist und ich mein Paket dann irgendwo am Ende der Welt abholen kann? Dann können die mir schön meine Spritrechnung bezahlen.

Sind die Fahrer eigentlich komplett daneben oder wollen sie einfach Feierabend machen und schreiben dann einfach, dass sie den Empfänger nicht angetroffen haben?

Ich werde jedenfalls nie wieder bei einem Versandhaus bestellen, dass mit Hermes versendet! Nie wieder!

Normalerweise müsste mir Hermes meine Versandkosten zurückerstatten und es dem Fahrer vom Lohn abziehen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme, Abmahnung bzw. Kündigung dieses Fahrers

01.10.2013 | 08:58

Lieber ReclaBoxler-8500733,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir Ihre Beanstandung gerne aufarbeiten. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die schnellstmögliche Zustellung Ihrer Sendung.

Ihr Hermes Kundenservice

01.10.2013 | 17:40
von Jochen Schick | Regelverstoß melden
Also ich kann die Unfähigkeit der Hermes-Fahrer nur bestätigen!
Beispiele:
- der Fahrer hält bei uns vor dem Haus, steigt mit meinem Paket aus, läuft bis zur Straßenmitte, dreht wieder um und scannt das Paket mit dem Status "Annahme verweigert"
- eine weitere Sendung wird als Beladung ins Zustellfahrzeug gescannt, 6 Sekunden später (!) wird das Paket wieder gescannt mit dem Status "Annahme verweigert"
Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Lieferungen mit Hermes dauern ewig und es gibt permanent nur Probleme.

01.10.2013 | 20:23
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Otto Office ist eine Tochter von OTTO
Völlig logisch, dass Otto als Paketdienst auch Hermes. ups, Sorry, den DPD nimmt.

Kündigen braucht Hermes keinen Fahrer, ein simples Hausverbot und der Käse ist gegessen.
Dieses "Hausverbot" hebelt sämtliche Schutzvorschriften für den Arbeitnehmer aus.