Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 1265 Views | 01.10.2013 | 07:26 Uhr
geschrieben von Jamesbd Dean

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

EC Karte wegen Namensänderung neu beantragt

ich möchte Ihnen kurz schildern, was ich heute erleben durfte.

Anfangs erkundigte ich mich telefonisch bei der Service-Rufnummer, ob ich für eine Namensänderung einen Termin beim Kundenberater bräuchte oder nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass dies notwendig wäre und ich dies in jeder Filiale kurzfristig erledigen könnte.

Daraufhin ging ich zu der Filiale in Remscheid und beantragte die Namensänderung aufgrund der Lebenspartnerschaftserklärung. Dort hieß es, das ginge nicht so schnell, dafür müsste ich einen Termin machen.

Schon hatte ich wieder mal widersprüchliche Aussagen. Da ich nun einmal da war, sollte Herr B. die Angelegenheit bearbeiten. Laut seiner Aussage hätte er zwar keine Zeit, da jeden Augenblick jemand zum Termin kommen wollte, aber dem war die ganze Zeit nicht so.

Ich fragte ihn, ob ich die vorhandene Karte auf den Namen T. weiterhin benutzen könnte, bis die neue Karte eingetroffen ist, was er bejahte.

Im Anschluss nach dem Termin in Ihrer Filiale ging ich ins nächstgelegene Einkaufzentrum, um meine Einkäufe zu erledigen. Als ich zur Kasse ging und mit der Karte bezahlen wollte, stellte die Kassiererin fest, dass die Karte gesperrt ist.

Ich musste den Einkauf stehen lassen und bin zurück in die Filiale gegangen. Herr B. fragte mich, ob ich denn Kontoauszüge ziehen könnte und als ich das bejahte, meinte er noch, das wäre doch gut. In dieser Situation eine sehr unangebrachte Äußerung.

Eine Zeitlang versuchte er am PC herauszufinden, warum die Karte denn nun gesperrt sei. Als es zu lange dauerte, bat ich Ihn, doch jemanden anzurufen, der sich damit auskennt. Herr B. erkundigte sich wohl in der EDV-Abteilung, die bestätigte, dass die Karte gesperrt sei und es keine Möglichkeit gäbe, sie wieder zu entsperren.

Ich frage sie nun, warum einem ständig falsche Informationen gegeben werden und warum Ihre Mitarbeiter wohl selber nicht wissen, was sie warum tun. Angefangen bei dem Termin, den man bräuchte und auch mal wieder nicht bis hin zu der Aussage, man könnte die EC-Karte benutzen und dann ist sie gesperrt.

Abgesehen von Scham, die man empfindet, wenn die EC-Karte beim Einkauf nicht angenommen wird, bedeutete die ganze Angelegenheit wieder mal viel Ärger und Lauferei.

Wie lange muss ich auf die EC-Karte verzichten bzw. wie lange wird es dauern, bis ich eine neue Karte erhalte? Warum ist Ihnen oder zumindest Ihrer Filiale in Remscheid Kundenzufriedenheit so völlig unwichtig?

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Einen bei weitem besseren Service als der jetzige

18.10.2013 | 14:13
von Jamesbd Dean gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden