Durch Tchibo Mobilfunk gelöste Beschwerde. | 2394 Views | 01.10.2013 | 11:26 Uhr

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Nie mehr Tchibo mobil!

Ich habe bei Tchibo am 18.02.2013 ein Komplettpaket mit dem Smartphone Samsung Galaxy Ace bestellt. Das Angebot lautete wie folgt:

Komplettpaket Samsung Galaxy Ace

• Android-Smartphone
  • Monatlich inkl. Internet-Flatrate (300 MB)
  • Monatlich inkl. 100 Min. & 100 SMS
  • Aktion: 0 ct/Min. Tchibo intern

14,95 € (24 Monate) statt 19,95 €

Ich habe das o. a. Paket am 18. Februar 2013 bestellt. Die Freischaltung erfolgte am 22. Februar 2013. Leider hält sich Tchibo jedoch nicht an den Vertrag.

Mir werden monatlich 19,95 Euro vom Konto abgebucht, nicht die vertraglichen 14,95 Euro. Mehrere Versuche, das Ganze über die Service-Hotline zu regeln, schlugen fehl. Mir wurde sogar mitgeteilt, lt. Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon, dass ihr “Chef” gesagt hat, dieses Angebot hat es nie gegeben.

Ich finde es schon erstaunlich, das bestehende Angebot dort einfach bestritten werden, zumal sie noch bis zum 14. April 2013 im Internet zu finden waren. Zum Glück habe ich es gespeichert. Ich wurde aufgefordert, das Angebot nach Tchibo in Nürnberg zu senden. Habe ich gemacht, es kommen nur dumme Ausreden, die ich lieber nicht hier anführen möchte. Einen Nachweis über einen Vertrag von montl. 19,95 hat Tchibo mir nie erbracht.

Bei der Hotline kommt man nicht weiter, wird immer mit den gleichen (nichtssagenden) Mails abgespeist. Wir werden ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten...

Am 27.09. habe ich Post von der Real-Inkasso erhalten. Hierin wird mein Vertrag fristlos gekündigt und eine Forderung in Höhe von 308,27 Euro, als Hauptforderung von Tchibo, eingetrieben; allerdings ohne jede Erklärung, wie sich die Summe zusammensetzt. Real hat auch die Zahlungsfrist so eng gesetzt (7 Tage), dass man kaum reagieren kann, allein das ist schon eine unmögliche Art und Weise. Ich habe die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben.

Ich fühle mich als Kunde betrogen! Da vergeht einem sogar die Lust auf Tchibo Kaffee!

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Einhaltung des geschlossenen Vertrags

04.10.2013 | 16:42
Heute hat uns, endlich mal eine am Kunden interessierte, Mitarbeiterin von Tchibo angerufen. Das stressige Auseinandersetzen mit der Hotline von Tchibo und dem Inkasso Real ist endlich vorbei. Tchibo hat seine Fehler eingesehen, sich bei uns entschuldigt und wird den Vertrag einhalten. Vielen Dank auch an die Recla Box.

04.10.2013 | 16:43
von ReclaBoxler-6570733 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden