Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 05.10.2013 | 19:09 Uhr

Auslieferungsschwierigkeiten

Bestell-/Kundennummer: 6093 3844 90

Am Montag habe ich einige Sachen beim Otto Versand bestellt, die dann mit 24-Std. -Lieferung am darauf folgenden Mittwoch ausgeliefert werden sollten. Am Mittwoch passierte nichts. Am Donnerstag war Feiertag, also dachte ich mir, wird das Paket wohl am Freitag ausgeliefert werden. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe gewartet. Nichts passierte. Am Nachmittag habe ich dann in den Postkasten geschaut und fand einen Zettel der Fa. Hermes vor. Angeblich hatte man mich nicht angetroffen.

Da ich aber, wie gesagt, den ganzen Tag im Haus war, kann ich daraus nur schließen, dass erst gar nicht geschellt wurde. Nun gut, dachte ich mir, dann wird das Paket wohl am Samstag, also heute, endlich gebracht werden. Wieder habe ich den ganzen Tag gewartet. Zeitweilig stand der Hermes Paketdienst vor der Tür. Der Fahrer suchte wohl hinten im Laderaum nach meinem Paket, fand es aber nicht und fuhr - ohne sich um mich zu kümmern - ich stand schließlich vor der Tür und wartete - davon.

Von meinem Paket immer noch keine Spur. Das war nicht das erste Mal, dass ich ein negatives Erlebnis mit der Fa. Hermes hatte, aber auf alle Fälle das letzte Mal. Ich werde zukünftig weder beim Otto Versand noch beim Baur Versand mehr bestellen.

Schade eigentlich, aber wer will sich schon immer ärgern, nur weil man bei Hermes nicht in der Lage ist, kompetente Leute einzustellen, die auch in der Lage und willens sind, bei akzeptablem Verdienst, vernünftige Arbeit abzuliefern. Bei der letzten Bestellung wurde das Paket, da ich nicht zu Hause war, auf der Terrasse für jedermann gut sichtbar abgestellt, nur weil sich der Paketbote (übrigens ein Subunternehmer der Hermes Logistikgruppe) einen zweiten Auslieferungsversuch sparen wollte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mindestens die Erstattung für die 24-Std. -Lieferung und endlich Versand durch DHL

07.10.2013 | 08:24

Lieber ReclaBoxler-7574833,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten Ihre Beanstandung sehr gerne aufklären. Beduaerlicherweise können wir die genannte Nummer keiner Sendung zuordnen. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Adresse und Telefonnummer per E-Mail unter dem Betreff "ReclaBox ID 68247" mitzuteilen. Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

06.10.2013 | 11:33
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Eigentlich macht das mit der Benachrichtigung im Briefkasten wenig Sinn, weil die Subunternehmer ihre Zusteller nur für die Auslieferung bezahlen. Das heißt: keinen angetroffen, kein Geld.