Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 561 Views | 06.10.2013 | 10:32 Uhr

Koffer verschwunden

Am 2.10. wurden bei meiner Oma zwei Koffer in Bad Nenndorf von Hermes abgeholt (Auftrag über die Deutsche Bahn) und sollten spätestens am Samstag, 5.10. in Bad Füssing ankommen.

Dort waren sie allerdings nicht und bei der Hermes-Hotline wollte man die Schuld auf die Bahn schieben und konnte/wollte keine weitere Auskunft über den Verbleib der Koffer geben.

Die Sendungsverfolgung ist seit dem 2.10. auf dem gleichen Status: "Die Sendung wurde abgeholt. "

Es kann ja nicht sein, dass die Koffer nur abgeholt wurden und nirgendwo angekommen sind, zumindest in irgendeinem Zwischenlager oder Verteilzentrum.

In den Koffern ist Kleidung für drei Wochen und diese Verzögerung (?) ist mehr als ärgerlich – zumal meine Oma jetzt ohne die Kleidung dasteht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung

07.10.2013 | 08:50

Lieber ReclaBoxler-4155833,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir den Fall umgehend aufarbeiten. Wir setzen uns mit Ihnen bzw. der Kundin unter der bekannten Telefonnummer in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice

07.10.2013 | 09:28
An Hermes!
Das ist ja eine erfreuliche Antwort,
Sie werden die alte Dame, meine Mutter, wohl nur
unter der als Zielort angegebenen Anschrift erreichen.
Meine Mutter hat zur Abholung der Koffer
doch sicher ihre heimische Telefonnummer angegeben.
Setzten Sie sich deshalb bitte mit der als Zielort in Bad Füssing angegebenen Adresse in Verbindung.
Dankeschön.

07.10.2013 | 15:03
So, Hermes sagt, die Koffer werden morgen geliefert.
Übrigens ist es kein Einzelfall, in Bad Füssing wartet noch eine andere Dame auf ihre Koffer, die wurden auch mit Hermes versandt.
Wenn die Koffer morgen ankommen, sind sie sieben Tage unterwegs gewesen, anstatt zwei bis drei Tage.

07.10.2013 | 21:03
Zu früh gefreut, Hermes sagte zwar, die Koffer würden morgen geliefert werden, doch sie können nicht sagen wann und sie wissen auch nicht, wo die Koffer sich gerade befinden. Zugesagte Rückrufe von Hermes mit den Informationen wurden nicht durchgeführt. Meine Mutter rief im Laufe des Tages mehrmals die Hotline an, wurde jedoch nur weitergereicht und hingehalten. Sehr ärgerlich!

08.10.2013 | 14:37

08.10.2013 | 14:39
Waaaahnsinn: Die Koffer sind da!
Es ist alles heile und sauber. Wo die Koffer waren? Keine Ahnung. von Hermes gibt es wohl 50 Euro Entschädigung. Ein ziemlicher Witz, wie ich finde, aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Für unsere Familie steht fest: Nie wieder Hermes!

19.10.2013 | 08:26
von ReclaBoxler-4155833 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon am 8.10. geschrieben, die Koffer kamen dann an. Mal gucken, wie es im Nachhinein weiter geht.
Wir können nur allen die Daumen drücken, dass sie mehr Glück mit Hermes haben! (Oder die Möglichkeit, auf ein anderes Unternehmen auszuweichen.)