Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 812 Views | 07.10.2013 | 21:19 Uhr
geschrieben von Wolfi Schramm

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Galaxy S3 - abplatzes Gehäuse

Ich habe mir vor einem Jahr ein Galaxy S3 zugelegt - jetzt platzt der Lack ab, ohne dass ich mich eines "Sturzschadens" erinnern könnte. Vor allem blättert der Lack immer weiter ab - Samsung lehnt eine Kulanz-/Garantiereparatur ab und ein neues Gehäuse kostet 159,- Euro.

Bei einem Handy in der "Premiumklasse" finde ich das mehr als traurig - wo man doch in den verschiedenen Foren von den Problemen mit dem S3 - Gehäuse lesen kann.

Man sollte sich bei Samsung überlegen, ob man Kunden mit so einer Vorgehensweise an die Marke binden kann.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Neues Gehäuse für das Galaxy S3 oder zumindest Entgegenkommen bei den Reparaturkosten

07.10.2013 | 21:52
" ohne das ich mich an Sturzschaden erinnern könnte "

Das sagt doch schon alles, wenn man sein Handy ordentlich behandelt und pflegt passiert so etwas nicht.

08.10.2013 | 07:44
von Jessica Schütte | Regelverstoß melden
Ich vermute mal, ReclaBoxler-1223778 wollte damit zu bedenken geben das es mit dem Erinnerungsvermögen unter bestimmten Bedingungen nicht zum besten gestellt.
Ohne ich das dem BF unterstellen will, beispielsweise bei erhörten Promillegehalt im Blut.

08.10.2013 | 08:39
von Woefe Schramm | Regelverstoß melden
Nein - mir ist es nicht runtergefallen - und alkoholmässig hab ich mich soweit im Griff :-)) )
Würde mich mit meinen Kommentaren nicht soweit aus dem Fenster lehnen  spider monkey Recla-Boxler-1223778
Ich passe auf mein Handy auf keine Angst.
Die Sache ist doch das Samsung von den Problemen weis und alles abwiegelt - und nach nem Jahr 160 Euro für ein neues Gehäuse - finde ich schon unverschämt.

08.10.2013 | 11:42
Mein Kommentar hatte nichts mit Alkohol zu tun. Ich finde den Satz nur komisch, entweder es ist mir runtergefallen oder eben nicht. Aber ohne das ich mich an einen Sturzschaden erinnern könnte? Das klingt eben, das es eben doch hätte sein können, also nicht ganz auszuschließen. Eventuell war es nur ein bissel blöd ausgedrückt. Mit Alkohol habe ich nichts geschrieben, das war jemand anders.

11.10.2013 | 21:32
Ich kann mich RB. 778 nur anschließen, dass der Satz etwas komisch klingt und, evtl. zu Unrecht, so verstanden werden kann, dass der Handynutzer ein schlampiger Mensch ist und das Gerät doch mal herunterplumsen lässt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sich manchmal (unbewusst?) einfach "abwechslungsreicher/lockerer/kreativer etc. " ausdrücken möchte, um weniger holzfällerisch zu wirken. Trotzdem kann dahinter ja ein ordentlicher Mensch stecken.

Bei einer Beschwerde würde ich aber unbedingt die sachlich präzise Form wählen. Wäre nur zu schade, wenn das betroffene Unternehmen einem die Ausdrucksweise dann zu Unrecht negativ auslegt und der Erfolg der Beschwerde somit gefährdet wird.

spider monkey Stupsi: Diese Redewendung passt hier überhaupt nicht hin, weil BF - wenn er denn "betroffen" wäre (weswegen eigentlich?) - sich lautstark verbal zur Wehr setzen müsste. Und meines Erachtens wirken seine Kommentare sehr entspannt und sachlich geblieben.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Leute einem eine ganz normale Beschwerde von interessantem Gehalt unbedingt madig machen wollen - warum auch immer.

11.10.2013 | 22:24
Ich habe eben bei meinem S1 nachgeschaut: Auch meine Auflade-Buchse ist vom Lack her ziemlich abgefummelt. Aber dort wo es mal herunterfiel, ist eine Beule mit einem verhältnismäßig nur kleinen Sprung am Lack mit Kratzern zu sehen.

Falls BF das S3 doch mal herunter gefallen sein sollte, dann müsste ein Sturz noch andere Spuren hinterlassen, oder?

12.10.2013 | 18:11
von Woefe Schramm | Regelverstoß melden
Kannst Du eigentlich mal Deine "unqualifizierten" Kommentare lassen? Man schreibt eine Beschwerde jnd dann kann man sich auch noch blöde anmachen lassen. Sorry falls es unglücklich ausgedrückt war. Nein mein Handy ist nicht runtergefallen geplumpst oder ähnliches.

12.10.2013 | 18:18
von Woefe Schramm | Regelverstoß melden
Und du wirst mit Sicherheit kein Galaxy S3 haben. also was redest Du dann?

14.10.2013 | 21:21
von Wolfi Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem meine Beschwerde nicht an Samsung "weitergeleitet" werden kann, sehe ich auch keine Erfolgschancen das ich zu einem neuen Gehäuse komme.

15.10.2013 | 23:03
von Philipp Prangenberg | Regelverstoß melden
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Mein Galaxy SIII weist die selben Mängel auf!

04.11.2013 | 05:57
von Wolfi Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Seiten Samsungs

21.11.2013 | 06:48
von Wolfi Schramm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach längerem hin und her hat Samsung mein Gehäuse kostenfrei repariert!