652 Views | 06.05.2009 | 22:27 Uhr
geschrieben von Reisebüro Fella

1&1 Telecom GmbH (Montabau)

Zwei Simkarten bekommen, aber nur eine bestellt. Nur Ärger!

Wir haben unseren 1&1 Vertrag verlängert und haben eine Simkarte bestellt. Von 1&1 haben wir zwei Simkarten und zwei DSL Boxen bekommen, die wir nie bestellt haben!

Wir haben den Vertrag nach einem Anruf von 1&1 nach langem hin und her verlängert, aber nur weil sie mir 200,- Euro Rabatt zugesprochen haben, den wir erst nach der 15. E-Mailbekommen haben, weil keiner von den Mitarbeitern gesagt hat, daß wir es bekommen. Es ist in meinen Augen nur Geldmacherei.

Ich werde diesen Vertrag auf keinen Fall mehr verlängern, habe wegen der 9,99 Simkarte jetzt mindestens schon 30 Mails geschrieben, habe sie auch schon vier mal gutgeschrieben bekommen. Heute sind sie aber wieder auf der Rechnung und die 19,20 Euro waren nicht abgezogen, die ich per Gutschrift diese Woche wieder bekommen habe.

Jetzt haben Sie auch noch 249,- Euro für die zurückgeschickte DSL Box von meinem Konto belastet, die ich morgen wieder rückholen lasse.

Ich bitte Sie, ReclaBox, mir zu helfen, da ich bei 1&1 nicht weiterkomme.

Wenn ich bei der Firma anrufe, werde ich von einer Abteilung in die andere verbunden und es kann mir keiner weiterhelfen.

Gruß Hubert Fella, Tel. 09732-2600

Hier die ganzen Mails die hin und her gingen:

*****************************************************

E-Mails von der Firma:

1und1service spider monkey 1und1.de an hubert spider monkey fella.de, Datum: 18. April 2009 12:32, Betreff: C127327906 Ihre 1&1 Kundennummer: 7867184, Ihre E-Mail vom 01.04.2009 gesendet von 1und1.de, Details ausblenden 18. Apr.

Sehr geehrter Herr Fella,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von E-Mails gekommen ist. Durch ein erhöhtes Aufkommen von E-Mailanfragen ist es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung bei der Beantwortung gekommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die lange Bearbeitungsdauer. Ein Eingang der retournierten Hardware ist bei uns nicht verzeichnet.

Wir bitten Sie mit Ihrem Einlieferungsbeleg der Retourensendung bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag zu stellen. Sie erhalten dann einen Ablieferungsbeleg. Diesen Ablieferungsbeleg senden Sie uns bitte an die 1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur oder unter der Faxnummer 0180/500 64 74.

Das Startguthaben von 200,00 EUR wurde hinterlegt. Dieses wird mit den monatlichen Grundgebühren verrechnet. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns am besten telefonisch unter 0180 5 001 006 (0-14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen,

Adriana H., Produktkundenservice 1&1 Internet AG

Vorstände: Henning A., Ralph D., Matthias E., Thomas G., Robert H., Markus H., Hans-Henning K., Dr. Oliver M., Jan O., Aufsichtsratsvorsitzender: Michael S., Amtsgericht Montabaur / HRB 6484

1&1 Kundenservice, Beschwerdeabteilung, KD Nr. 7867184, Auftragsnummer 517934599

Wir hatten auch ein Problem, daß der falsche Auftrag zum 31.10.2008 gekündigt wurde und deswegen wir im Reisebüro keinen Internetanschluss hatten.

Hammelburg, 01.04.2009

wir haben eine doppelte Lieferung der Anlage und die zweite Simkarte erhalten, die wir nicht bestellt hatten. Es war ein Fehler von Ihnen. Wir haben die Ware am 19.12.2008 mit dem kostenlosen Rückschein per Post zurückgeschickt (die Anlage und die zweite Simkarte). Anbei die Quittung von der Post, Kopie der Quittung, Kopie der falschen Rechnungen, Auflistung der zu viel abgebuchten Beträge.

Eventuell die noch fehlende Gutschrift von 200,- Euro, die sie damals versprochen haben (die haben wir nach langem hin und her bekommen)! Wir haben mit dem Support am 05.01.2009 telefoniert, Herr M. von 1&1 sagte uns, dass es ein Fehler von 1&1 wegen Doppelbuchung war und dass wir die doppelt gelieferte Hardware zurückschicken sollen. Dies haben wir am 19.12.2008 gemacht.

Ich werde den Vertrag vorzeitig kündigen, wenn die von Ihnen damals getroffen Vertragsvereinbarungen von Ihrer Seite nicht eingehalten werden. Ich bitte um eine Rückmeldung, dass Sie das Schreiben bekommen haben!

Mit freundlichen Grüßen, Hubert Fella, TUI Travelstar

PS: Ich werde die Sache der Rechtsabteilung von TUI Travelstar übergeben, wenn wir uns nicht sofort einigen und ins Extranet von 10.000 TUI Agenturen hier diesen Fall, so wie es war, veröffentlichen. Mal schauen, ob dann von den Reisebüros noch einer mit 1&1 einen Vertag abschließen wird.

Ich finde es eine Frechheit, habe bestimmt schon über 20 E-Mails hin und her geschrieben und die ersten 2-3 mal habe ich die 9,99 Euro für die 2. Simkarte gutgeschrieben bekommen und jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, dass der Vertrag bis 31.10. geht und das ist ein Vertragsbruch. So was habe ich mit einer Firma in meiner Laufzeit noch nie erlebt!

Am 12. März 2009 17:05 schrieb 1und1service spider monkey 1und1.de

Sehr geehrter Herr Fella,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne klären wir den Sachverhalt für Sie. Wir haben Ihnen den Betrag von 9,60 EUR am 22.01.2009 auf Ihr Konto gutgeschrieben. Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen, Matthias Z. Produktkundenservice, 1&1 Internet AG

Vorstände: Henning A., Ralph D., Matthias E., Thomas G., Robert H., Markus H., Hans-Henning K., Dr. Oliver M., Jan O. Aufsichtsratsvorsitzender: Michael S., Amtsgericht Montabaur / HRB 6484

Haben Sie mir die 9,99 auch wieder gutgeschrieben? Habe Sie schon zwei mal bei den alten Rechnungen gutgeschrieben bekommen.

Bitte um Rückmeldung, Hubert Fella

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Eine Erstattung und die sofortige Kündiung der zweiten Simkarte, die ich nicht bestellt habe, und eine Entschädigung von 200, -Euro wegen des ganzen Ärgers

07.05.2009 | 09:38
von Hubert Fella | Regelverstoß melden
Wir haben eine Gutschrift bekommen und jetzt ist es wieder auf der Rechnung und Sie nehmen es nicht raus.

Es war ein Fehler von 1 & 1 ich empfehle jeden Kunden, er soll bei so einer Firma nichts kaufen.

Ihre Gutschrift (1&1 Surf & Phone 16.000)
Teilstorno zu Rechnung 402655112
30.11.2008-30.12.2008 Storno zu Rechnungsposition 402655112/2
Zwischensumme (Netto) -8,39 EUR
+ Mehrwertsteuer (19,00%) -1,60 EUR
Auszuzahlender Betrag 9,99 EUR
Sie erhalten die Gutschrift in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto Nr. 76011XXXX, BLZ 79351010.Die letzten Ziffern der Kontonummer haben wir aus
Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht.
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung bieten wir Ihnen in Ihrem 1&1 Control-Center die Möglichkeit, eine E-Mail Anfrage an unsere Rechnungsabteilung zu richten.
Das Kontaktformular finden Sie unter www.1und1.de/kontakt

17.09.2009 | 22:03
von Reisebüro Fella noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben sich nicht gemeldet. Ich finde, diese Firma ist das letzte. Habe schon zehn mal angerufen und min. 50 E-Mails an die Firma geschickt.

Sie waren mal gut, aber jetzt sind sie einfach nur zu groß und unpersöhnlich.

Gruß

Hubert