Von Hermes Logistik beantwortete Beschwerde. | 1370 Views | 11.10.2013 | 14:00 Uhr
geschrieben von Sandmann West

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Hamburg)

Und wieder mal fährt Hermes Pakete spazieren

Für o. g. Sendung seit 09.10.2013 keine Statusänderung. Amazon hat mir soeeben auch telefonisch bestätigt das es bisher keine Rücksendung auf meinen Namen mit dieser Sendungsnummer gibt. Sollte ich bis Montag keine Eingangsbestätigung seitens Amazon erhalten, werde ich Hermes gegenüber Verzugszinsen geltend machen. Es handelt sich um eine Retoure im Wert von 449,- € und ich kann solange keinen Ersatz kaufen bis Amazon das Geld erstattet. Wer soviel Geld hat, das er ewig darauf warten kann, Glückwunsch, ich kann es nicht! Nur schonmal als Info vorab: Ich werde mich nicht darauf einlassen, falls das Paket von Hermes verloren wurde, ewig auf eine Erstattung warten. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Und bitte bloss keine Versandgutscheine als Entschädigung. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, etwas mit Hermes zu verschicken (Leider kann man es sich bei Amazon nicht aussuchen)!

Im Übrigen sollte man die "Reclabox" in "Hermes Reclabox" umbenennen!

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Erstattung oder endlich Auslieferung des Paketes

11.10.2013 | 14:51
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG

Hallo Sandmann West,

über folgenden Link wird Ihnen erklärt, wie eine Retourensendung abgewickelt wird. Bedenken Sie bitte, dass das größte Versandhaus der Welt jeden Tag eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Retouren erhält. Dies erfordert an der Retourenstelle naturgemäß einen sehr großen Bearbeitungsaufwand:

ow.ly/pIJiB

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

13.10.2013 | 10:25
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Wie praktisch für Hermes, das Paket ist vlt. auf nimmerwiedersehen verschwunden und Hermes ist erstmal fein raus, da der "Zustand" des Paketes unklar ist. Wenn ich Überlege das wenn mit DHL etwas zurückgeschickt wird, ich nach spätestens 3 Tagen eine Mail von Amazon bekomme, dass das Paket eingegangen ist. Und Hermes? Spinnen wir das ganze doch mal weiter: Hermes sagt eine Weiterverfolgung ist erstmal nicht mehr möglich. Dann vergeht erstmal ca. 1 Woche, bis man bei Amazon anrufen und fragen kann wo das Paket ist, dann forscht Amazon selber nach, was nochmal eine Woche dauert, jetzt kommt Hermes ins Spiel weil Amazon sagt, wir haben nichts bekommen: Die lassen sich bekannterweise auch erstmal Zeit, setzen wir hier mal 2 Wochen an, dann sagt Hermes "Oh, wir haben es anscheinend verloren" Und bis dann eine Entschädigung kommt, dauert es nochmal ewig. Also kann ich mit meinem Geld in so ca. 2 Monaten rechnen. Klasse!