Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 341 Views | 12.10.2013 | 20:18 Uhr

primamobile GmbH (Berlin)

Warte seit einer Woche auf Handyentsperrung

trotz Flatrate wurde mein Handy zu meinem eigenen Schutz von Ihnen entsperrt.

Die Gebühr zur Entsperrung habe ich bereits 2.10. überwiesen und dies wurde von Ihnen auch mehrfach bestätigt. Ich rufe täglich im Callcenter an und trotzdem ist die Entsperrung bisher nicht erfolgt. Man hat mir erklärt, dass der Mobilfunkanbieter, in meinem Fall Vodafone, die Entsperrung durchführt, und Sie keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Das ist ein unzumutbarer Zustand!

Ich fordere Sie auf, meinen Vertrag zum 31.10.13 aufzulösen und mein Handy unverzüglich zu entsperren/entsperren zu lassen.

Bitte bestätigen Sie mir die Auflösung des Vertrages schriftlich.

Gruß

N. Longueville

Meine Forderung an primamobile GmbH: Entsperrung meines Handys und Kündigung meines Vertrages per 31.10.13 wegen Nichteinhaltung des Vertrages seitens Primamobile

15.10.2013 | 15:26
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-8306043,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Zunächst möchten wir anmerken, dass Roaming-Gebühren unabhängig von (nationalen) Flatrate-Tarifen anfallen. Insofern geschieht die Sperrung der SIM-Karte, bei übermäßig hohen Roaming-Gebühren, wie Sie selbst anführen, ausschließlich zum Schutz der Kunden. Denn es gab in der Vergangenheit viele Fälle, in denen die Kunden, die Kosten der Roaming-Gebühren falsch eingeschätzt haben und dann extrem hohen Forderungen, seitens der Mobilfunkanbieter, ausgesetzt waren. Um unsere Kunden vor derartigen negativen "Überraschungen" zu schützen, haben wir entsprechende Obergrenzen für Roaming-Gebühren eingeführt, ab denen die SIM-Karten automatisch gesperrt werden.

In Ihrem Fall kam es, nach Begleichung der Roaming-Gebühren, bedauerlicherweise zu Verzögerungen hinsichtlich der Entsperrung. Wie Ihnen bereits unser Kundenservice mitgeteilt hat, arbeiten wir mit renommierten Partnern zusammen. Hierdurch haben unsere Kunden eine Vielzahl von Vorteilen. In wenigen Einzelfällen kann eine Kooperation mit externen Unternehmen jedoch auch zu unerwünschten, von uns nicht zu beeinflussenden, Verzögerungen führen. Leider handelt es sich bei Ihnen um einen solchen Fall.

Wir können Ihnen aber versichern, dass wir mit größter Gewissenhaftigkeit und Nachdruck daran arbeiten, Ihre SIM-Karte so schnell wie möglich frei zu schalten und können Ihnen zusagen, dass Ihre SIM-Karte unverzüglich entsperrt wird.

Da aber die Sperrung grunsätzlich im Einklang mit den gemeinsam vereinbarten Vertragsbedienungen geschah, sehen wir keinen Anhaltspunkt für eine fristlose Kündigung gegeben und können somit Ihrer Bitte nach sofortiger Vertragsauflösung auch nicht nachkommen. Gleichwohl sind wir aber Bereit Ihnen aus Kulanz, für die Zeit in der Sie Ihre SIM-Karte nicht nutzen konnten, eine Gutschrift einzurichten.

Wir hoffen wir konnten nunmehr alle Ihre offenen Fragen beantworten und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!