Durch Deutsche Shell gelöste Beschwerde. | 980 Views | 11.10.2013 | 20:39 Uhr
geschrieben von Franz Gans

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Löhne des Tankwartes pro std 5 Euro

Tanke nunmehr seit Jahren in Dorsten an den Shell Tankstellen und lasse mich gerne von den Tankwarten bedienen. Wie ich jetzt erfahren habe, bekommt der Tankwart einen Stundenlohn von 5 (!) Euro und er muß auch noch die Trinkgelder abliefern. Dachte Ausbeutung gibt es in Deutschland nicht.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Anständige und faire Behandlung des Personals

12.10.2013 | 23:16
von Phönix | Regelverstoß melden
In der Regel handelt es sich hier um Aushilfskräfte und/oder ungelerntes Personal - was soll denn verdient werden? Natürlich kann man von dem Verdienst keine Miete usw. zahlen. Trotzdem empfinde ich die Vergütung als angemessen (meine persönliche Meinung).

Ich habe Abitur, einen Fachwirte-Brief, bin im öffentl. Dienst und habe Verantwortung zu übernehmen. Mein Stundenlohn beträgt 12,- €. Ein Lohn/Gehalt sollte im ausgewogenen Verhältnis zur Ausbildung und Tätigkeit stehen. Sonst haben bald noch mehr Jugendliche "null Bock" auf Schule und Lehre.

15.10.2013 | 22:37
von Franz Gans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es betrifft nicht mich, aber schon traurig wenn man solche Dinge erfährt. Ok meist ein Nebenjob aber auch der gehört fair entlohnt einschließlich Urlaubs- und Krankengeld. und wo muß man Trinkgelder abgeben und Mindestumsatz leisten! Armes SHELL und armes DEUTSCHLAND

15.10.2013 | 22:38

18.10.2013 | 17:22
von Franz Gans | Regelverstoß melden
Die Entlohnung wurde geändert. Somit hat sich für mich die Angelegenheit erledigt.

22.10.2013 | 22:49
von Franz Gans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll sich zwar was geändert haben, aber trotzdem.?