Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 334 Views | 14.10.2013 | 09:56 Uhr
geschrieben von Benjamin Roser

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Vor einem Monat bestellt, immer noch kein Internet

Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, die über UnityMedia mit Kabel angebunden ist. Da ich und meine Partnerin beruflich auf Internet angewiesen sind, habe ich rechtzeitig (am 11.09.2013) den Internetanschluss bestellt. Da der Briefkasten noch nicht beschriftet war, kam es zu einem Postrückläufer der Auftragsbestätigung, seitdem scheint mein Auftrag in einem schwarzen Loch gelandet zu sein.

Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Hotlines habe ich es endlich geschafft, dass der Auftrag weiter bearbeitet wurde. Letzte Woche war sogar ein Techniker da und hat das Endgerät installiert. Internet ist trotzdem noch nicht freigeschaltet. Sowohl der Techniker als auch die Hotlines drücken sich seitdem nur vage aus - es wird wohl noch einige Tage dauern, irgendwann wird der Internetanschluss freigeschaltet werden.

Eine Woche später und ich habe immer noch kein Internet, liegt vermutlich wieder am schwarzen Loch. Seitdem habe ich keinen Mitarbeiter an der kostenpflichtigen Hotline erwischt, der weiß, was zu tun ist.

Ich habe Internet über Kabel bestellt, weil ich erwartet habe, dass UnityMedia die Versorgung bis zu unserer Dose hält und die Dienstbereitstellung kurzfristig möglich sein müsste. Inzwischen bereue ich, dass ich nicht bei klassischem DSL über die Telefonleitung geblieben bin, da hätte ich längst meinen Anschluss.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Aktivierung des Anschlusses oder Nennung eines verbindlichen Liefertermins bis zum 16.10.2013 - sonst Storno des Auftrags

07.11.2013 | 23:32
von Benjamin Roser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Internet hat (zufällig?) am gleichen Abend schon funktioniert, eine konkrete Reaktion auf diese Beschwerde gab es aber nicht.