Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 2193 Views | 19.10.2013 | 19:51 Uhr
geschrieben von Sophia Haufe

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Abzocke bei Vodafone?

Sehr geehrter Herr S.-B.,

ich möchte Sie auf diesem Weg kontaktieren, da ich eine Beschwerde bezüglich eines kundenunfreundlichen Service von Vodafone habe. Als langjähriger Vodafone Kunde wurde ich im letzten Monat erheblich verärgert und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können, das Problem zu lösen.

Nachfolgend möchte ich Ihnen den Sachverhalt schildern, welcher sich auf folgende Vertragsinformationen bezieht:

• Vertragsinhaber: Maik Haufe; xxx
  • Vertragsnutzer: Sophia Haufe; xxx

Der Anlass meines Schreibens spielte sich wie folgt ab:

Der bestehende Vertrag wurde von mir zum Sonntag den 22.09.2013 ordnungsgemäß gekündigt. Die Vodafone Kundenrückgewinnung meldete sich zirka drei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit. Folgendes Angebot wurde mir von Herrn F. unterbreitet, um mich als Kunden zurückzugewinnen:

• Vodafone RED M
  • monatliche Gebühr: 34,99 €
  • einmalige Kosten iPhone 5 S, 16GB: zunächst unbekannt, dann 99€

Ich bat die Rückgewinnung, mir etwas Bedenkzeit zu geben, da mir Herr F. den Preis für das iPhone 5 S anfangs nicht nennen konnte. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass Vodafone sich innerhalb der nächsten drei Tage erneut melden würde, um den Preis für das Smartphone zu nennen. Leider geschah dies nie. Daraufhin rief ich mehrfach die Kundenrückgewinnung an und sprach mit einigen Kollegen von Vodafone. Dabei erfuhr ich dann den Preis für das iPhone 5 S (99€) in Kombination mit dem mir unterbreiteten Angebot. Eine gewünschte Durchstellung zu Herrn F., um das von ihm unterbreitete Angebot final abzuschließen, war zu keiner Zeit von Erfolg geprägt.

Kollege Alexander P. war mein letzter Ansprechpartner (Samstag 21.09.2013, ca. 13 Uhr). Dieser sicherte mir zu, dass er sich um meine Angelegenheit kümmern würde. Da bis zu diesem Zeitpunkt bereits 2,5 Wochen vergangen waren, teilte er mir mit, dass mein Vertrag ab Sonntag, den 22.09.2013 deaktiviert werden würde und eine Reaktivierung ca. drei Tage in Anspruch nimmt. Weiterhin sicherte er mir zu, dass nach der Reaktivierung der Tarif auf den oben stehenden RED M Tarif und den damit verbundenen Kosten umgestellt werden würde. Außerdem sollte ich mich erneut bei Herrn Alexander P. melden, sobald der Vertrag wieder aktiviert sei.

Die zugesagte Reaktivierung erfolgte zum zugesagten Termin jedoch nicht, sondern erst acht Tage später, auch nicht wie versprochen mit den neuen Konditionen. Am Mittwoch den 25.09.2013 erkundigte ich mich im Vodafone Geschäft Dresden Elbe Park nach dem Stand meines Anliegens, da eine telefonische Korrespondenz mit Vodafone zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Im Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag noch immer inaktiv sei. Außerdem sei im System hinterlegt, dass ich sämtliche mir unterbreiteten Angebote abgelehnt hätte. Dieser Sachverhalt ist schlichtweg falsch und unverschämt. Ein Vermerk bezüglich des mir zuvor vorgeschlagenen Angebots war nicht auffindbar. Ich besaß, entgegen meines ausdrücklichen Wunsches und zugesicherten Versprechens seitens Vodafone, für sieben Werktage keinen funktionierenden Mobilfunkvertrag.

Nach mehrfachen Versuchen, den ursprünglichen Vertrag zu reaktivieren, erfolgte dies nun glücklicherweise am 30.09.2013 seitens Vodafone. Jedoch besteht entgegen meines ausdrücklichen Wunsches der alte Tarif, welchen ich nicht grundlos zuvor gekündigt habe. Weiterhin war ich für sieben Tage nicht mobil erreichbar. Da dies für meine Tätigkeit dringend erforderlich ist, habe ich mir eine Prepaid Karte besorgen müssen.

Ich erwarte von Vodafone eine schnellstmögliche Regulierung und ein unbürokratisches Entgegenkommen. Ich gehe davon aus, dass das mir unterbreitete Angebot noch immer Bestand hat und von mir nach Annahme im vollen Umfang nutzbar ist. Ich erwarte Ihre Antwort bis spätestens zum 07.10.2013.

In der Hoffnung wenigstens bei Ihnen den in der Werbung versprochenen kompetenten Service zu erhalten, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Sophia Haufe

Auch auf diesen Brief hielt es Vodafone nicht für nötig, sich bei mir zu melden. Deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück und hoffe, dass ich hier endlich zu meinem Recht komme!

Auf dem Bild sieht man, wie oft ich Vodafone an einem Tag angerufen habe und jedes mal wieder vertröstet wurde.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Entweder sie entlassen mich aus meinem jetzigen Vertrag oder machen mir ein Angebot mit ordentlichen Konditionen und neuem Handy

03.11.2013 | 15:11
von Sophia Haufe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden