1136 Views | 14.10.2013 | 17:29 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Fehlender Artikel -Keine Nachlieferung/Erstattung trotz Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: 303-3070074-7817128

Hallo

vor einiger Zeit habe ich mal wieder bei Amazon etwas bestellt. Die Bestellung bestand aus mehreren Artikeln, die auch bereits am nächsten Tag zugestellt wurde. Leider fehlte dabei ein Smartphone. Aus Sorge habe ich gleich beim Kundenservice angerufen und dort meinte man ich solle mir keine Sorgen machen, da es in manchen Fällen vorkommt dass die Bestellung in Teillieferungen versendet wird und das ich bis zum nächsten Tag abwarten soll. Am nächsten Tag kam noch immer nicht das Smartphone, sodass ich wieder beim Kundenservice anrief. Diesmal meinte man jedoch dass das Smartphone bereits zugestellt wurde. Um den Vorfall weiter zu untersuchen sollte ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Dies tat ich auch sofort und faxte dies an den Kundenservice, Heute bekam ich dann folgende Antwort -

vielen Dank für die Zusendung der Eidesstattlichen Erklärung. Nach Auswertung der zur Verfügung stehenden Informationen gehen wir davon aus, dass diese Lieferung nicht verloren gegangen ist. Wir werden in diesem Fall keine Erstattung für diese Bestellung veranlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße

Ich dachte das soll ein schlechter Scherz sein. Also rief ich nochmals beim Kundenservice an, dieser meiner dass Sie nichts tun können und ich ging näher ins Detail. Man teilte mir mit dass das Smartphone in einer Lieferung mit all den anderen Artikeln versendet wurde. SOmit ist klar das Handy fehlte also in der Zustellung. Da das Paket auch gänzlich unverseht angekommen ist gehe ich nicht davon aus dass es bei der Zustellung abhanden gekommen ist sondern beim Einpacken vergessen wurde. Ich meine so ein Fehler kann ja mal passieren und es wäre jetzt nicht schlimm den Artikel noch nachzuliefern oder den Betrag zu erstatten. Aber so wie es Amazon ejtzt macht ist es eine Frechheit. Sie haben von mir mein Geld ich habe aber keine Ware bekommen.

Ich fordere also entweder eine Nachlieferung oder Erstattung ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.

Danke

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung des kompletten Betrages oder eine Nachlieferung des Artikels