Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 441 Views | 16.10.2013 | 10:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2195143

Unitymedia BW GmbH (NRW)

Nach Umzug nur noch Ärger mit Unitymedia

Ich hatte Unitymedia Anfang September 2013 unseren Umzug für den 1.10.13 Oktober mitgeteilt und gleichzeitig die neue Horizon Box bestellt. Meine Bedingung, ich wollte mein altes TV Paket (digital Plus) behalten. Ein UM Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass dies alles kein Problem sei, er buchte für uns die Horizon Box zusammen mit einem 3 Play Smart 50 Paket, das bestehende (alte) TV Paket würde beibehalten. In der ersten Oktoberwoche erfuhr ich über DHL, dass die Horizon Box an meine alte Adresse geliefert wurde und wieder zurück an UM ging. Im UM Kundencenter konnte ich online die gebuchten Produkte sehen, Horizon Box, 3 Play Smart 50, die neue Rufnummer, mein altes TV Paket war hingegen gelöscht! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Horizon Box und meine bisherigen TV Programme (TV digital Plus) waren auch verschwunden. Nach mehreren Gesprächen mit der UM Hotline stellte sich heraus, dass die Horizon Box verschollen ist aber man würde versuchen das TV digital Plus wieder aufzuschalten. Ist Zustand heute: TV digital Plus wieder da, meine beiden UM Mobilfunkkarten deaktiviert, im Festnetzt nicht unter meiner neuen Schwerter Rufnummer zu erreihen sondern unter der alten Rufnummer. Also heute wieder die UM Hotline angerufen, man kümmere sich um das Problem mit den beiden Mobilfunkkarten. Von der Horizon Box oder einer Wiedergutmachung war keine Rede mehr. Langsam habe ich den Eindruck das einfach nichts passiert oder alles immer schlimmer wird. Ich möchte doch nur, dass meine Mobilfunknummern wieder freigeschaltet werden und man mir seitens UM eine Lösung anbietet wie ich jetzt zu meiner Horizon Box komme, gerne auch in Verbindung mit einem neuen Paket wenn ich ein vernünftiges Angebot erhaltet wie ich meine gewohnten TV Sender behalten kann. Da hab ich mich rechtzeitig vor dem Umzug mit UM in Verbindung gesetzt, scheinbar alles geregelt und dann ging dich alles schief. Ach ja, wenn die neue Festnetznummer endlich funktionieren würde wäre das auch nicht schlecht.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Schnelle Abhilfe, Einhaltung der Abmachungen, Wiedergutmachung

16.10.2013 | 12:10
von ReclaBoxler-2195143 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unitymedia Teamleiter kümmert sich jetzt persönlich um den Fall. Lösung und Entgegenkommen wurden zugesagt.